Schlaunews - Aktuelle Nachrichten

Info, Tipps, Tricks, Test und mehr...

Osama bin Laden ist tot

Mai 2, 2011

Es ist eine der Nachrichten, auf die man weltweit und insbesondere in den USA beinahe 10 Jahre lang warten musste, Osama bin Laden ist tot.

Der meistgesuchteste Terrorist der Welt ist bei einer Operation einer USA Spezialeinheit in Pakistan getötet worden.
Wie US-Präsident Obama in einer Rede an die Nation bestätigte, sei die USA im Besitz des Leichnams des Top-Terroristen, und per DNA-Analyse sei die Identität Bin Ladens zweifelsfrei bestätigt.

Seit dem vergangenen August ist man ihm in Pakistan bereits dicht auf den Fersen gewesen, und seit einer Woche war man so dicht an ihm dran, dass der Zeitpunkt für einen Zugriff gekommen war.

Der Zugriff, bei dem es dann zu dem für Bin Laden tödlichen Schusswechsel gekommen ist, soll nördlich der pakistanischen Hauptstadt Islamabad erfolgt sein.

Unter anderem in Washington feiern die Menschen spontan auf den Straßen den Tod des Terror-Fürsten, der als Hauptverantwortlicher den Befehl für die Terroranschläge am 11. September 2001 gegeben hatte. 

Der Anschlag auf das World Trade Center, der fast 3000 Menschen das Leben kostete, war der Startpunkt zur Jagd auf den Boss des Terrornetzwerkes al-Qaida.

Auf bin Laden war durch den US-Senat im Jahr 2007 ein Kopfgeld von 50 Millionen Dollar ausgesetzt worden.
Diese Pressemeldung darf, unverändert mit unten aufgeführtem Quellverweis, inklusive Backlink zu Schlaunews, frei auf anderen Webseiten verwendet werden.

Quelle Schlaunews.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert