Schlaunews - Aktuelle Nachrichten

Info, Tipps, Tricks, Test und mehr...

Angebliches Bild von totem Osama bin Laden im pakistanischen TV

Mai 2, 2011

Kurz nach dem die Nachricht vom Tod Osama bin Ladens um die Welt ging, zeigte das pakistanische Fernsehen ein Foto, welches den toten Terrorfürsten zeigen soll.

Auf dem Bild sieht man zumindest einen Mann, der Osama bin Laden sehr ähnlich sieht. Das Gesicht ist blutverschmiert, was für die in den Medien verbreitete Todesursache, einem Kopfschuss sprechen würde.

Allerdings war zu diesem Zeitpunkt noch nicht geklärt, ob das Bild wirklich den toten Osama bin Laden zeigt.

Verwunderlich ist auf jeden Fall, dass entgegen anderer Bilder aus der Vergangenheit, das Foto einen Mann mit vollem schwarzen Bart zeigt und auch ansonsten keine grauen Haare zu erkennen sind.

Im Laufe des Tages werden sicherlich noch Bestätigungen kommen, falls es sich bei dem Bild um ein Echtes handelt.

Link zum Bild aus dem pakistanischen Fernsehen -> Hier klicken

Wie sich mittlerweile herausgestellt hat ist das Bild eine Fälschung, welches bereits seit mehreren Jahren im Internet kursiert. Das Bild ist sogar schon einmal vom damaligen US-Präsidenten George Bush der Öffentlichkeit als Beweisfoto für den damals vermuteten Tod bin Ladens der Öffentlichkeit präsentiert worden.

Während man den Leichnam von Osama bin Laden, aus Respekt vor der islamischen Tradition, bereits bestattet hat, ist aber damit zu rechnen, dass wie damals beim Tod Saddam Husseins noch ein echtes Bild des toten Terrorfürsten den Weg in die Öffentlichkeit findet.

Diese Pressemeldung darf, unverändert mit unten aufgeführtem Quellverweis, inklusive Backlink zu Schlaunews, frei auf anderen Webseiten verwendet werden.

Quelle Schlaunews.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert