Was tun nach der Familienpause oder bei familiären Veränderungen?

Okt 24, 2007

Viele Frauen, die nach der Familienpause den Wunsch nach beruflicher Betätigung spüren oder wegen persönlicher Veränderungen eine Einkommensquelle brauchen, stehen vor der Frage, wie sie ein geeignetes Betätigungsfeld finden können. Die Frauenwirtschaftstage, eine Initiative des baden-württembergischen Wirtschaftsministeriums, wollen dabei Hilfestellung geben. Durch Hinweise auf Beratungsangebote und Betätigungsmöglichkeiten und durch aktive Unterstützung bei der Ideenfindung und der Realisation.

Die Handwerkskammer Mannheim Rhein-Neckar-Odenwald beteiligt sich aktiv an diesem Projekt und bietet dazu zwei Veranstaltungen an, die dem Ziel dienen, die richtige Entscheidung zu treffen. Die Teilnahme ist kostenfrei und soll Perspektiven eröffnen. Nebenberufliche Tätigkeiten, Vollzeittätigkeiten und selbstständige Tätigkeiten stehen in vielfältigen Ausprägungen zur Verfügung. Mit der richtigen Vorbereitung, auch in Verbindung mit Weiterbildungsmaßnahmen, eröffnen sich für fast jeden Bedarf die geeigneten Chancen. Wichtig ist es, wie Geschäftsführer Nikolaus Teves von der Handwerkskammer Mannheim Rhein-Neckar-Odenwald betont, dass man die Angebote nutzt und sich ein Bild der Möglichkeiten verschafft.

Am Freitag 26. Oktober 2007 von 10.00 bis 12.00 Uhr stellt Frau Evelyn Büsgen im Haus der Handwerkskammer Mannheim, B 1, 1-2 (zwischen Paradeplatz und Schloss), Ideen für Frauen vor, die in den Beruf zurückkehren wollen. Von 14.30 bis 17.00 Uhr geht es bei Vorträgen und Gesprächen in der Bildungsakademie der Handwerkskammer Mannheim Rhein-Neckar-Odenwald in Mannheim-Wohlgelegen, Gutenbergstr. 49, um die Vereinbarkeit von Familie und Beruf und die Möglichkeiten, in Führungspositionen aufzusteigen.

Quelle (lifePR)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert