Hotel Investments AG baut Hotelportfolio im DACH-Raum weiter aus (Deutschland, Österreich und Schweiz)
Die Hotel Investments AG ( www.hotel-investments.ch) agiert als Bestandshalter, Käufer und Investor für Hotelimmobilien in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Der Fokus liegt auf dem Ankauf, der langfristigen Bestandshaltung und der strategischen Weiterentwicklung von Hotelimmobilien sowie auf ausgewählten Hotelprojektentwicklungen mit ihren angeschlossenen Hotelbetreibern.
Als international ausgerichteter Hotelinvestor verfolgt die Hotel Investments AG eine langfristige Investmentstrategie mit Schwerpunkt auf Off-Market-Transaktionen. Gesucht werden insbesondere geeignete Hotelimmobilien mit Entwicklungspotenzial und betreiberfreie Hotels, die sich für eine nachhaltige Bewirtschaftung und langfristige Positionierung am Markt eignen.
Hotel Investments AG: Spezialist für Hotelimmobilien im DACH-Raum
Die Hotel Investments AG konzentriert sich auf den Ankauf, die Expansion und das Management von Hotelimmobilien in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Das Unternehmen agiert mit ihren Investoren für Hotelimmobilien überwiegend als langfristiger Bestandshalter nach dem Buy-and-Hold-Prinzip. Dabei stehen die nachhaltige Entwicklung des Hotelportfolios, geeignete Betreiberkonzepte und die langfristige wirtschaftliche Nutzung der Immobilien im Mittelpunkt.
Als spezialisierter Hotelinvestor richtet sich die Hotel Investments AG als Bestandshalter, Käufer und Investor für Hotelimmobilien mit angeschlossenen Hotelbetreibern an Eigentümer, Verkäufer und Hotelverpächter, die eine diskrete und professionelle Zusammenarbeit im Hotelimmobilienmarkt anstreben.
Ankaufsprofil: Welche Hotelimmobilien werden gesucht?
Die Hotel Investments AG prüft Hotelimmobilien und Hotelprojekte in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Im Mittelpunkt stehen insbesondere folgende Objektarten:
– Betreiberfreie Stadthotels
– Stadthotels ab 100 Zimmern
– Serviced Apartments
– Boardinghouses
– Hotelimmobilien mit Erweiterungs- und Entwicklungspotenzial
– Hotelprojektentwicklungen und geeignete Neubauprojekte für ihre angeschlossenen Hotelbetreiber
Entscheidend für die Prüfung sind unter anderem der Standort, die Objektqualität, die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen, die Nutzungsstruktur und die Perspektiven für eine langfristige Hotelbewirtschaftung.
Die Hotel Investments AG setzt dabei auf eine gezielte Auswahl geeigneter Immobilien und eine individuelle Betrachtung der jeweiligen Investitionsmöglichkeit.
Off-Market-Ankauf von Hotelimmobilien
Ein wesentlicher Schwerpunkt liegt auf dem diskreten Off-Market-Ankauf von Hotelimmobilien. Eigentümer können dadurch mögliche Verkaufsperspektiven vertraulich prüfen, ohne ihre Immobilie von Beginn an öffentlich am Markt anzubieten.
Die Hotel Investments AG arbeitet mit ausgewählten Hotelbetreibern zusammen und prüft mit diesen geeignete Objekte. Dabei werden sowohl bestehende Hotelimmobilien als auch Objekte mit Betreiberwechsel, Neupositionierung oder Entwicklungsperspektiven berücksichtigt.
Für Verkäufer und Bestandshalter von Hotelimmobilien bietet dieser Ansatz die Möglichkeit, eine potenzielle Transaktion strukturiert vorzubereiten und geeignete Investitionspartner anzusprechen.
Bestandshalter, Käufer und Investor für Hotelimmobilien: Langfristige Perspektiven
Der Markt für Hotelimmobilien umfasst unterschiedliche Investitionsansätze – von der langfristigen Bestandshaltung über die Übernahme bestehender Hotelbetriebe bis hin zur Entwicklung neuer Hospitality-Konzepte.
Die Hotel Investments AG verbindet ihre Immobilienstrategie mit einem Netzwerk aus Hotelbetreibern, Hospitality-Partnern und weiteren Marktteilnehmern. Nach einem Immobilienankauf können Hotels je nach Standort, Objektstruktur und Betreiberkonzept entweder über das eigene Hospitality-Netzwerk oder in Zusammenarbeit mit nationalen und internationalen Hotelbetreibern geführt werden.
Die operative Bewirtschaftung erfolgt dabei auf Grundlage geeigneter Pachtverträge. Ziel ist es, die Immobilie und das jeweilige Hotelkonzept aufeinander abzustimmen und langfristig tragfähige Nutzungsperspektiven zu schaffen.
Die Verbindung von Immobilienkompetenz, Investitionsstrategie und Hotelbetrieb schafft die Grundlage, unterschiedliche Hotelimmobilien entsprechend ihren jeweiligen Anforderungen zu bewerten und geeignete Betreiberlösungen zu prüfen.
Hotelinvestoren Club: Zugang zu ausgewählten Hotelimmobilien
Über den angeschlossenen Hotelinvestoren Club bietet die Hotel Investments AG einem geschlossenen Kreis ausgewählter Partner Zugang zu ausgewählten Hotelimmobilien-Investitionsmöglichkeiten.
Der Club ergänzt das Netzwerk des Unternehmens und unterstützt die gezielte Ansprache geeigneter Investoren für ausgewählte Hotelprojekte und Immobilientransaktionen.
Management und Unternehmensführung
Die Hotel Investments AG wurde in der Schweiz gegründet und hat ihren rechtlichen Sitz in Susten im Kanton Wallis. Das Management besteht aus: Holger Ballwanz (CEO), Reto Werlen (CFO) und Dr. Martin Elger (COO). Gemeinsam verantwortet das Management die strategische Ausrichtung des Unternehmens, die Prüfung geeigneter Hotelimmobilien und die Weiterentwicklung des Hotelinvestments im DACH-Raum.
Ansprechpartner als Bestandshalter, Käufer und Investor für Hotelimmobilien
Die Hotel Investments AG ist Ansprechpartner für Eigentümer, Bestandshalter, Hotelbetreiber, Verkäufer sowie andere Käufer und Investoren, die Hotelimmobilien in Deutschland, Österreich und der Schweiz anbieten, erwerben oder langfristig im Bestand halten möchten.
Gesucht werden insbesondere betreiberfreie Hotels, Stadthotels, Business-Hotels, Serviced Apartments, Boardinghouses und geeignete Hotelprojektentwicklungen.
Eigentümer können passende Hotelimmobilien zur Prüfung anbieten. Investoren und potenzielle Joint-Venture-Partner können ihre Interessen und Investitionsschwerpunkte für eine mögliche Zusammenarbeit übermitteln.
Hotel Investments AG: Bestandshalter, Käufer und Investor für Hotelimmobilien im DACH-Raum.
Weitere Informationen: www.hotel-investments.ch
Über die Hotel Investments AG
Die Hotel Investments AG aus der Schweiz agiert international als Hotelinvestor und Hotel Investment Experte am Hotelmarkt. Dabei steht der Hotelankauf sowie die Verwaltung des eigenen Hotelportfolios und das der Joint Venture Partner im Fokus der Aktivitäten.
„Gesucht werden Stadthotels in Großstädten, betreiberfrei, zum Kauf oder zur Pacht“, erklärt Holger Ballwanz.
+++ Hotelankauf von Hotelimmobilien & Hotels zur Pacht in Deutschland, Österreich, Schweiz +++
Angebote zum Hotelankauf, zur Pacht oder zur Übernahme bestehender Mietverträge von Hotelbetreibern, Eigentümern oder Direktmandate von Immobilienmaklern können dafür an die Ankaufsabteilung der Hotel Investments AG zur Erstprüfung gesendet werden.
Weitere Informationen: http://www.hotel-investments.ch
Firmenkontakt
Hotel Investments AG
Holger Ballwanz
Pletschenstrasse 20
3952 Susten
–
–

https://www.hotel-investments.ch
Pressekontakt
PR-Agentur PR4YOU
Marko Homann
Christburger Straße 2
10405 Berlin
+49 (0) 30 43 73 43 43
+49 (0) 30 44 67 73 99

https://www.pr4you.de
📱 Deals direkt aufs Handy – nichts mehr verpassen
Abonniere unseren kostenlosen WhatsApp-Kanal und erhalte echte Schnäppchen, lokale Tipps und Aktionen. 🎁 Plus: Gewinnchance auf attraktive Preise.
Jetzt kostenlos beitretenHinweis: Teilnahme an Gewinnaktionen ist freiwillig. Details & Teilnahmebedingungen im Kanal.
