Premiere des unterirdischen "Mosel-Wein-Nachts-Marktes" in Traben-Trarbach

Nov 27, 2011

Veranstaltungen rund um Wein, Genuss & Kultur

Vom 03. Dezember 2011 bis 08. Januar 2012 findet in Traben-Trarbach erstmals das einzigartige Weihnachts-Event „Mosel-Wein-Nachts-Markt“ statt. Jeweils an den Wochenenden begeben sich die Gäste in die geschichtsträchtigen Weinkeller der Traben-Trarbacher Unterwelt und genießen dort den ersten und bislang einzigen unterirdischen Weihnachtsmarkt rund um die Themen Wein, Genuss und Kultur. In den traditionellen Schiefer- und Sandsteinkellern, die teilweise aus dem 16. Jahrhundert stammen, laden unter anderem der „Sensorik-Keller“, der „Weißwein-Glühwein-Keller“ und der „Safari-Keller“ zu Genuss-Erlebnissen ein.
Zu den Höhepunkten der Veranstaltungsreihe zählt zum Beispiel der Auftritt des Berliner Theaterensembles Weinkörper, das am 17. und 18. Dezember 2011 in seinem Stück „Es gärt“ europäische Kulturgeschichte rund um das Thema Wein inszeniert. Eine Unterwasser-Weinprobe gibt es am 11. und 18. Dezember in der Moseltherme. Die russische Weihnachtsrevue „Ivushka“ lockt am 28. Dezember sowie der Auftritt des Black Gospel Chores aus den USA am 01. Januar 2012. „Musical Magics“ am 06. Januar 2012 bildet das große Abschluss-Highlight. Von weltbekannten Musical-Klassikern bis hin zu Musical-Neuheiten erfreuen sich Musikliebhaber an einem Potpourri hochwertiger Musical-Darbietungen.
Anlässlich des „Mosel-Wein-Nachts-Marktes“ bieten vier Hotels unterschiedlicher Kategorien fünf Pauschalangebote an. Das Arrangement „Romantische Weihnacht an der Mosel“ beispielsweise kostet inklusive zwei Übernachtungen mit Halbpension in der Drei-Sterne-Kategorie und einer Mosel-Schiffsrundfahrt mit weihnachtlichem Gebäck und Getränken ab 195 Euro pro Person. Die oben genannten Veranstaltungen können optional zugebucht werden.
Info und Buchung: Tourist-Information Traben-Trarbach, Am Bahnhof 5, 56841 Traben-Trarbach, Tel.: +49 (0)6541/83980, info(at)traben-trarbach.de, www.traben-trarbach.de
Quelle lifePR

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert