AV Comparatives-Test: Bitdefender Internet Security 2012 blockte mehr als 94 % der infizierten Websites

Nov 19, 2011

Antivirenexperten überprüften Anti-Phishing-Programme für die fünf populärsten Browser

Die Experten von AV Comparatives haben mit 19 Internetsicherheitslösungen einen Anti-Phishing-Test durchgeführt. Unter den Lösungen, die die fünf beliebtesten Browser Mozilla Firefox, Microsoft Internet Explorer, Google Chrome, Apple Safari und Opera schützen, hat sich Bitdefender Internet Security 2012 (www.bitdefender.de) als beste durchgesetzt. Die Security-Suite blockte 94,4 % der bedrohlichen Websites und gab keinen Fehlalarm bei seriösen Seiten ab.

Für den Test wählten die Prüfer von AV Comparatives 697 Phishing-URLs und Nachrichten aus. Ziel war es, vertrauliche Daten wie z.B. Login-Informationen für PayPal, eBay, soziale Netzwerke, Online-Banking, E-Mail-Accounts etc. abzugreifen. Ein Großteil der Mitbewerber war überhaupt nur in der Lage, drei oder weniger der der fünf Browser zu überprüfen, während die Anti-Phishing-Funktion von Bitdefender alle schützt. Um die Anzahl von Fehlalarmen zu analysieren, legte das Testerteam 1000 Links zu vertrauenswürdigen Banken fest, die eine verschlüsselte HTTPS-Verbindung für die Datenübertragung nutzen. Die Anti-Phishing-Software von Bitdefender erkannte, dass es sich um seriöse Internetpräsenzen handelte, und setzte keinen fälschlichen Alarm ab.

„Dieser Test trägt zum Sicherheitsgefühl der Bitdefender-User bei – unabhängig davon, welchen Browser sie verwenden“, kommentiert Catalin Cosoi, Bitdefender Global Research Director, das Prüfergebnis. „Ob Phisher den E-Mail-, Banking- oder Facebook-Account angreifen, spielt keine Rolle: Bitdefender stoppt sie, sowohl im Internet Explorer als auch in Opera, Firefox, Google Chrome oder Safari.“

Weitere Informationen unter www.bitdefender.de sowie www.av-comparatives.org.
Quelle pressrelations.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert