Schlaunews - Aktuelle Nachrichten

Info, Tipps, Tricks, Test und mehr...

Bild.de auf iPad 1 und 2 nur über APP verfügbar?

Apr 14, 2011

Wer über sein iPad 1 oder 2 auf die Webseite von Bild.de gehen will, der wundert sich beim ersten Mal, was passiert.

Anstatt auf der Webseite von Bild.de zu landen, wird man auf eine Subdomain mit der Adresse bildgehtapp.bild.de umgeleitet.

Auf dieser Seite wird das Bild.de iPad App in HD beworben, welches man downloaden kann und dann nach Abschluss eines Abos die Bild-Inhalte bequem über das App abrufen kann. Zu Beginn kann man das App aber ein paar Tage kostenfrei testen.

Tricks um die Weiterleitung zu verhindern

Doch es gibt auch andere Wege, um die Weiterleitung auf bildgehtapp.bild.de zu umgehen.

Eine der elegantesten Arten ist es einen anderen Browser aus dem App-Store herunterzuladen und diesen für den Zugang zu verwenden.

Terra ermöglicht Bild.de auf dem iPad

„Terra“ heißt der Browser, der kostenlos im App-Store erhältlich ist.

Grund für die Weiterleitung auf die Bild-App-Werbeseite ist die Kennung, mit der das iPad beziehungsweise der Safaribrowser auf der Webseite aufschlägt. Diese löst dann die Umleitung aus.

Der „Terra“-Browser hat aber einen Trick um etwas anderes vorzugaukeln. Wenn man den Browser öffnet kann man oben rechts neben dem Suchfeld ein Symbol für die Einstellungen finden.

Dort gibt es dann einen Punkt „Identify As“. Klickt man diesen an, dann sieht man der Browser kann sich als „iPad Safari Mobile“ identifizieren, aber auch zum Beispiel unter dem Deckmantel „Internet Explorer 6“ oder „Firefox 3.6“

Der Tarnmantel hilft

Klickt man jetzt zum Beispiel „Firefox 3.6“ an, ist das die zukünftige Tarnung und schon lädt auch die ganz normale Bild.de Webseite.

Diese Pressemeldung darf, unverändert mit unten aufgeführtem Quellverweis, inklusive Backlink zu Schlaunews, frei auf anderen Webseiten verwendet werden.

Quelle Schlaunews.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert