Neue "Löwenzahn"-Schätze für Geocacher

Aug. 18, 2010

ZDF tivi sucht junge Abenteurer
Für alle Fans des Geocachings gibt es eine neue Herausforderung: Die ZDF-Sendung „Löwenzahn“ hat neue Caches versteckt, die nun in ganz Deutschland darauf warten, von eifrigen Schatzsuchern entdeckt zu werden. Beim Geocaching, einer Art moderner Schatzsuche mit GPS-Gerät, geht es aber nicht nur darum, Schätze zu finden – die Abenteurer sollen auch die Natur entdecken. Die GPS-Koordinaten aller bundesweiten Verstecke sind im Internet auf der „Löwenzahn“-Geocachingseite unter http://www.zdftivi.de , dem ZDF-Internetangebot für Kinder und Jugendliche, einsehbar. Am Zielpunkt finden die Schatzsucher in einer kleinen Box jeweils einen Code, für den sie von der „Löwenzahn“-Redaktion eine kleine Überraschung erhalten.
Für einige Caches gibt es ganz besondere und ungewöhnliche Orte: So ist einer im Naturpark Barnim bei Berlin versteckt, wo Wildpferde und Wasserbüffel auf die jungen Naturentdecker warten. Und im Süden Deutschlands kann der märchenhafte „Wichtelpfad“ im Naturschutzzentrum Süd-Schwarzwald erkundet werden. Mehr dazu erfahren die User auf den „Löwenzahn“-Onlineseiten von http://www.zdftivi.de . Dort berichtet ein Ranger aus seinem Alltag im Naturpark, und die jungen Fans zeigen, was sie auf den „Löwenzahn“-Pfaden am meisten begeistert. In einem Quiz können die Nutzer außerdem ihr Wissen über Geocaching testen.
Die beliebte ZDF tivi-Serie „Löwenzahn“, die in diesem Jahr ihren 30. Geburtstag feiert, wird immer sonntags um 8.35 Uhr bei ZDF tivi, dem Kinder- und Jugendprogramm des ZDF, und sonntags um 16.00 Uhr im KI.KA ausgestrahlt.
Quelle pressrelations.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert