Online Games finden immer mehr Anhänger, wie der „Online Games Report 2010“ des Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V. belegt: Allein im Vorjahr ist die Anzahl der Spieler um rund ein Drittel gestiegen. Zusammen mit Action-Adventure-Games führen dabei Strategie- und Denkspiele die Beliebtheitsskala an. Letztere bekommen nun Zuwachs aus der Touristik-Szene: Der Mietwagen-Vermittler Sunny Cars schickt mit dem kostenfreien Online-Game „Tricky Trip“ Denksportler mit dem Geländewagen in verschiedene virtuelle Urlaubswelten. Um mit dem Mietwagen fahren zu können, muss der Fahrer Hindernisse aus dem Weg räumen und einzelne Asphalt-Elemente zu einer Straße zusammensetzen. Gelingt dies, geht die Fahrt weiter zum nächst höheren Level. Einzige Voraussetzung um das Spiel auf www.trickytrip.de spielen zu können, ist ein installierter Flashplayer.
Im Urlaub kommt ein Sunny Cars Fahrer mitunter in ganz entlegene Orte, und so spielt auch „Tricky Trip“ in außergewöhnlichen Landschaften. Fünf Wochen lang wird jede Woche eine neue Welt mit je drei Level online gehen, wobei die Herausforderungen steigen. Los geht es in der Eiswüste, gefolgt von einer Moor- und einer Lavalandschaft. Pünktlich zur Fußball- Weltmeisterschaft im Juni wird www.trickytrip.de mit einem zusätzlichen Feature die Straßen in Südafrika befahren. Die schnellsten Denker können sich nach erfolgreichem Durchfahren jeder Welt mit ihrem Highscore unter den Top 100 verewigen.
„Das Thema Mietwagen ist an sich ja eine eher trockene Materie, daher haben wir uns etwas Kreatives überlegt, um für virtuellen Fahrspaß zu sorgen“ so Thorsten Lehmann, stellvertretender Geschäftsführer der Sunny Cars GmbH. „Der Trip geht durch verschiedene Welten über mehrere Ebenen und wird mitunter ziemlich kniffelig. Wir sind gespannt, wie schnell die besten Spieler durch die verschiedenen Welten cruisen.
Quelle lifePR