Schlaunews - Aktuelle Nachrichten

Info, Tipps, Tricks, Test und mehr...

Fussball WM 2010: Was ist eine Vuvuzela?

Mai 20, 2010

Tagetipps der RatGeberZentrale http://www.ratgeberzentrale.de/fussball-wm-2010/vuvuzela.html: Zur Fussball WM 2010 ist die Vuvuzela in aller Munde. Doch was bedeutet Vuvuzela? Man vermutet, dass das Wort aus der Bantusprache stammt und sinngemäß „Lärm machen“ bedeutet. Doch ganz gleich, was der Wortsinn ist, wenn die Vuvuzela benutzt wird, erübrigt sich jede Diskussion. So laut ist das typisch afrikanische Blasinstrument, das aus Holz oder Kunststoff hergestellt wird und mit Lautstärken von bis zu 120 Dezibel Rekorde aufstellt. Ärzte berichten bereits von möglichen Gefahren für das Hörvermögen. Wer einem anderen einen solchen Schaden ohne Vorsatz zufügt, zum Beispiel bei der häuslichen WM-Party, sollte haftpflichtversichert sein. Eine Haftpflichtversicherung springt dann ein, wenn der Versicherte einen Sach-, Personen- oder Vermögensschaden zu verantworten hat. „Eine private Haftpflicht benötigt jeder Haushalt. Denn nach dem Bürgerlichen Gesetzbuch kann jeder für Schäden, die er verursacht, in unbegrenzter Höhe haftbar gemacht werden. Und diese Last kann in die Millionen gehen und lässt sich allein nicht schultern“, sagt Markus Kasper von den Ergo Direkt Versicherungen http://www.ergodirekt.de.

Über die RatGeberZentrale:
Die RatGeberZentrale bietet Rat im Internet mit viel persönlichen Service komplett kostenlos. In der RatGeberZentrale werden Texte, Checklisten, Podcasts und Videos veröffentlicht, die nur nützliche Informationen enthalten. Ein Team aus Fachjournalisten überprüft Tag für Tag laufende Suchanfragen, sichtet Tausende von Meldungen und Artikeln, und stellt nur die ins Redaktionssystem, die Antworten auf häufig gestellte Fragen liefern.

Quelle pressrelations.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert