Mehr bedarfsgerechte Angebote und weniger Regulierung
Zum 11.04.2009 tritt die Neuregelung zu Verpackungsgrößen in Kraft. Dazu erklärte der Hauptgeschäftsführer des Markenverbandes, Christoph Kannengießer:
„Es ist absolut positiv, dass mit den neuen, flexiblen Verpackungsgrößen unnötige Bürokratie abgeschafft wird. Die Unternehmen haben jetzt deutlich bessere Möglichkeiten, gezielte und von den Kunden gewünschte Angebote z. B. für Singles, Senioren, Groß- oder Kleinfamilien zu gestalten. Dies liegt gerade auch im Interesse der Verbraucher. Preise und Füllmengen bleiben zudem auch bei unterschiedlichen Verpackungsgrößen über die so genannte Grundpreisauszeichnung völlig transparent. Die Neuregelung ist ein echter Vorteil für alle Marktteilnehmer“, so Kannengießer.
Ansprechpartner:
Frau Ilka Houben
Telefon: +49 (30) 206168-35
Zuständigkeitsbereich: Leiterin Verbandskommunikation/Wirtschaftspolitik
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Herr Christoph Kannengießer
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