Kölner Stadtarchiv: Obduktion gibt Gewissheit über die Identität des Opfers

Mrz 8, 2009

Nach der Bergung des ersten Opfers am frühen Sonntagmorgen, hat die Polizei auf einer Pressekonferenz nun die Identität des Getöteten bekanntgegeben.

Bei dem Opfer handelt es sich um den 17-jährigen Bäckerlehrling Kevin, dieses ist im Rahmen einer Obduktion eindeutig geklärt. Neben seinem ebenso seit Dienstag vermissten Nachbarn Khalil, wurde der Junge seit dem Gebäudeeinsturz unter den Trümmern vermutet. Kevin hatte sich nachdem er Dienstag vormittag von seiner Arbeitsstelle kam offenbar schlafen gelegt.

Der Leichnam des Mannes wurde unter einer Schuttschicht von 8 Metern Höhe gefunden, der Fundort lag ca. 3 bis 4 Meter unter der Straßenlinie. Eine Überlebenschance hatte Kevin nicht, so ein Sprecher der Feuerwehr, denn in dem Bereich des Auffundortes keine Bereiche in denen man unter dem Schutt hätte überleben können. Dafür hätte es Hohlräume geben müssen.

Die Obduktion hat laut Pressekonferenz dann auch ergeben, das das Opfer direkt beim Einsturz des Gebäudes tot gewesen ist, erschlagen von den Trümmerteilen hatte der schlafende Kevin wahrscheinlich nichts von dem Einsturz mitbekommen.

Diese Pressemeldung darf, unverändert mit unten aufgeführtem Quellverweis, inklusive Backlink zu Schlaunews, frei auf anderen Webseiten verwendet werden.

Quelle Schlaunews.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert