Schlaunews - Aktuelle Nachrichten

Info, Tipps, Tricks, Test und mehr...

CDU-Parteitag: Merkels „Kotz-Koch“ Versprecher sorgt bundesweit für Lacher

Dez 2, 2008

Angela Merkel hat in ihrer gestrigen Rede auf dem CDU-Parteitag, auch die aktuelle Situation im Bundesland Hessen angesprochen, in dem der noch amtierende, aber nur noch geschäftsführende Ministerpräsident Roland Koch sich im Januar  Neuwahlen stellen muss.

Eigentlich wollte sie an dieser Stelle der Rede deutlich machen das man gemeinsam versuchen wird das Beste aus der enstandenen Situation zu machen. Doch mittlerweile ist dieser Teil der Rede nicht wegen des eigentlichen Inhaltes berühmt geworden, sondern wegen eines peinlichen Versprechers von Angela Merkel. Statt „Roland Koch“ sagte die Bundeskanzlerin „Roland Kotz“, obwohl sie sich schnell korrigierte hört es sich mit „Roland Kotz-Koch“ noch genauso schlimm an. Zudem klingt es durch den Haspler und der schnellen Korrektur im Anschluss auch noch anstatt nach „hessischen Freunden“ eher nach „häßlichen Freunden“.

Beim Radiosender 1LIVE wird der O-Ton von Angela Merkel schon den ganzen Tag rauf und runter gespielt und es gab schon viele amüsante Reaktionen von Zuhörern. Zudem wird im Internet bereits spekuliert, ob eventuell mehr hinter diesem Versprecher steckt als man zunächst vermuten könnte. Ein Schelm, wer böses dabei denkt, das vielleicht ein interner Spitzname des nicht gerade beliebten CDU-Politikers über die Lippen der Kanzlerin rutschte.

Zum Youtube Video mit Merkels kleinem Patzer geht es hier

Diese Pressemeldung darf, unverändert mit unten aufgeführtem Quellverweis, inklusive Backlink zu Schlaunews, frei auf anderen Webseiten verwendet werden.

Quelle Schlaunews.de

1 Gedanke zu „CDU-Parteitag: Merkels „Kotz-Koch“ Versprecher sorgt bundesweit für Lacher“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert