Diäten im Test

Okt 4, 2007
Obst und Medizin

Wer kennt das nicht, die Hosen kneifen, der Rock ist zu eng und die Waage bringt es ans Licht. Schon wieder drei Kilo zugenommen. Abends zu viel Schokolade und Chips gegessen, mittags einige Male Bratwurst mit Pommes oder Currywurst an der Imbissbude und schon bekommt man es zu spüren. Wie wird man dann in vier Wochen im Bikini nur aussehen. Der Speck muss schnell weg, also wird eine Diät gemacht. Doch welche, es gibt so viele verschiedene. Soll es die Anannasdiät, die Brigittediät, die Kohlsuppendiät oder gar die Null Diät sein. Wie können schnell vier oder fünf Kilo abgespeckt werden. Das Internet hilft, eine Menge Diäten werden angepriesen und versprechen schnellen Erfolg.
Ernährungswissenschaftler sind sich aber mittlerweile einig. Diäten sind nicht sinnvoll, werden dem Körper zu wenig Kalorien zugeführt, schaltet er auf Sparflamme und verbraucht weniger Energie, man nimmt kurzfristig ab. Nach erfolgreicher Diät wird wieder normal gegessen und alle gute Vorsätze werden vergessen. Der Körper speichert jetzt mehr Fett, für den Fall, dass wieder eine „Hungersnot“ ausbricht. Der sogenannte „Jojo-Effekt“ tritt ein. Der Proband wiegt nach kurzer Zeit unter Umständen mehr als vor der Diät. Sinnvoll ist es, wenn man dauerhaft abnehmen möchte, seine Ernährung komplett umzustellen. Auf der Seite www.gesund-heilfasten.de/diaet/ kann man sich informieren. Diese Seite wurde bereits in dem bekannten Web-Adressbuch mit den 6000 besten Webadressen aufgenommen.
Der vor allem durch sein Engagement für das Heilfasten bekannte Heilpraktiker René Gräber bewertet über 20 verschiedene Diäten und zahlreiche Schlankeitsmittel unter www.gesund-heilfasten.de/diaet/schlankheitsmittel. Wer hier nachliest, wird schnell lernen, dass Diäten mehr als ungesund sind und langfristig keinen Erfolg bringen werden.
Naturheilpraxis Gräber
Rene Gräber
Hufenweg 24
24211 Preetz
04342/84888
Heilpraktiker Gräber ist seit 1998 in eigener Naturheilpraxis tätig und leitet jährlich mehrmals Heilfastenkurse. Schwerpunkt der Tätigkeit liegt auf der individuellen Gesundheitsvorsorge in den Bereichen Ernährung (mit Heilfasten), Bewegung, Pflanzen- und Wasserheilkunde, sowie im Bereich der Vitalstoffmedizin.
Quelle (openPR)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert