Roadbag: Der praktische Männer-WC für die Hosentasche

Aug 8, 2007

Wer kennt es nicht das Problem, man ist unterwegs die Blase drückt und weit und breit ist keine Toilette zu finden. Das kann zum Beispiel im Stau auf der Autobahn passieren wo man nicht vor und nicht zurück kommt und auch nicht gerade die Möglichkeit hat auszusteigen und irgendwo in die Büsche zu verschwinden.

Mit dem handlichen Roadbag hat man die ideale Lösung für Kleines Geld um trotzdem den Druck von der Blase zu bekommen, ohne sich von seinem Platz entfernen zu müssen. Stelle man sich nur mal vor man ist Pilot und fliegt mit einer kleinen Cessna rum und muss plötzlich ganz dringend wohin.

Dann braucht man das Roadbag nur auszupacken, öffnen und schon kann man die Blase entleeren, hygienisch und sauber denn in dem Innenbeutel stecken Polymerkristalle, die in Verbindung mit dem Urin zu einem festen Gel werden. Bis zu 700 Milliliter können so sauber aus der Welt geschafft werden, denn die ganze Sache ist auch geruchslos. Die übliche Menge, die man so bei einem Toilettengang urintechnisch loswerden muss liegt übrigens bei 0,3 bis 0,5 Liter, also sind 0,7 Liter Platz in der Regel völlig ausreichend.

Der Beutel wiegt 48 g und ist ausgepackt 12 mal 28 cm groß, vor dem Benutzen ist es aber auf das handliche Format von 7 mal 12 cm zusammengefaltet. Die Öffnung zum Einfüllen oben hat einen Durchmesser von 5,5 cm, damit sollte eigentlich jeder klarkommen.

Am Ende kann man das Roadbag mit einem Klebeverschluss zumachen und ganz normal im Restmüll entsorgen.
Enthalten in dem Notfall-Kit ist zudem ein Erfrischungstuch, mit dem man die Handy nach dem Geschäft auch wieder in einen hygienischen Zustand versetzen kann.

Übrigens auf der Internetseite http://www.roadbag.de kann man eine Probepackung mit 3 Beuteln für 4 Euro kaufen.

Diese Pressemeldung darf, unverändert mit unten aufgeführtem Quellverweis, inklusive Backlink zu Schlaunews, frei auf anderen Webseiten verwendet werden.

Quelle Schlaunews.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert