• 3. Februar 2023 05:55

Muss das sein? Nachwuchstorhüter von Hertha BSC als Torwart-Trottel abgestempelt

Okt 5, 2009

Also als bekennender Fan des 1. FC Köln kann man ja froh sein, dass Hertha BSC gestern Abend zu Hause gegen den Hamburger SV, trotz neuem Trainer, auch wieder verloren hat. Aber was ich dann heute in der Bild-Zeitung lesen muss, das geht selbst mir dann zu weit, und ich finde das muss auch mal gesagt werden.

Da wird der 19 Jahre alte Nachwuchstorhüter Sascha Burchert mitten in der ersten Halbzeit durch eine Verletzung des Stammtorhüters in die Partie geworfen und verschuldet in den ersten Minuten danach gleich zwei Gegentreffer, die in der Tat ziemlich unnötig waren. In beiden Situationen köpft er weit vor seinem Tor einen herannahenden Ball dem Gegner in die Füße, die jeweils aus über 30 und fast 40 Metern den Ball postwendend im Tor der Hertha unterbringen.

Klar, vollkommen dumm gelaufen. Und ich denke mal Sascha Burchert weiß das auch selber und ärgert sich selber darüber sicherlich am Meisten. Aber ist es wirklich nötig, dass Deutschlands größte Boulevardzeitung den jungen Mann direkt als Torwart-Trottel auf den Titelblätterm bezeichnet und ihn damit für die kommenden Wochen brandmarkt?

Schlaunews meint das dies wirklich unnötig ist und die Bild-Zeitung mal darüber nachdenken sollte, bevor man solche Artikel so reißerisch gestaltet und einen jungen Nachwuchssportler gleich dermaßen runtermacht, das muss nun wirklich nicht sein.

Denn leider gibt es genug Leute, die in ihrer geistigen Entwicklung zu früh abgebogen sind, und auf so einen Mist gleich anspringen. Und bei denen hat der Sascha Burchert dann gleich einen Stempel aufgedrückt bekommen, den er möglicherweise nur schwer wieder los wird.
Wir schreiben ja auch nicht „Bild-Trottel schreiben miesen Artikel, die ohne Stil einfach nur reißerischer Dünnschiss sind!“ Obwohl es in dem Fall stimmen würde…

Hier kann man übrigens den Artikel zu dem Spiel und den Gegentoren nachlesen, die Spielszenen einmal angucken und vielleicht danach in den Kommentaren der Bild mal die Meinung sagen, was man von deren Schreibstil hält!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.