Die neue alte Lust am FKK: Vom Nacktradeln und Nacktleben

Aug. 2, 2008

Der Mensch wird nackt geboren, das ist unbestritten, natürlich und eint uns alle. Doch wer meint in seinem späteren Leben diese Natürlichkeit ausleben zu müssen wird oftmals als Sonderling betrachten. Dabei ist Nacktsein immer noch natürlich, aber in den Augen von vielen nicht mehr zivilisiert.
Nudisten, Naturisten und FKK-Anhänger alle diese Begriffe bezeichnen Menschen die eines gemeinsam haben, sie sind gerne nackt. Das heißt aber nicht gleichzeitig das sie Spaß daran haben sich nackt zu zeigen, trotzdem wird dieses oft mit FKK verwechselt, obwohl diese Eigenschaft eher dem Exhibitionisten zugeordnet werden muss.
Tatsächlich beschreibt der Begriff Naturisten es wohl am Besten, warum diese Menschen gerne unverhüllt herumlaufen, sie wollen einfach nur die Natürlichkeit des Nacktseins genießen.
Die Nacktheit ist somit auch das äußerliche Erscheinungsbild eines Lebensstiles, der Mensch und Natur in der Natürlichkeit vereint, frei von durch die Zivilisation angezogenen Zwängen und Etiketten.
Die Zielgruppe der Naturisten wird in Deutschland auf 10 Millionen Menschen geschätzt, ein Wirtschaftsfaktor für Anbieter von Nackturlauben, der nicht zu unterschätzen ist. Derzeit sind Frankreich und Kroatien beliebte Ziele der Anhänger der Freikörperkultur und es scheint als ob die eine wachsende Zielgruppe ist.
Auch im Internet lassen sich viele Seiten zu dem Thema finden zum Beispiel www.wirlebennackt.de  ein gut gewählter Titel, der zugleich die Vorliebe der Naturisten beschreibt, aber unterschwellig auch wie eine klare Ansage an alle diejenigen klingt, die damit ein Problem haben.
Nackt leben heißt auch nackt Sport zu treiben so findet im Raum München regelmäßig eine Radtour für Nacktradler statt und auf Grund des großen Erfolges, werden sogar Bootstouren und Nacktkegelabende veranstaltet, mehr dazu findet sich auf www.isar-nacktradeln.de.
Fakt ist, nachdem jahrelang die FKK-ler über fehlenden Nachwuchs klagten, hat sich in den letzten Jahren die Fan-Gemeinde der Freikörperkultur stetig vergrößert und ein Ende ist wahrscheinlich nicht in Sicht, der Trend geht zurück zur Natürlichkeit.
Diese Pressemeldung darf, unverändert mit unten aufgeführtem Quellverweis, inklusive Backlink zu Schlaunews, frei auf anderen Webseiten verwendet werden.
Quelle Schlaunews.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert