Die Erotische Pose

Jan. 7, 2008

Die in Berlin ansässige Malerin Marion Angulanza hat sich in ihren neuesten Arbeiten mit der Erotischen Pose beschäftigt. Die Ergebnisse sind auf ihrer Internetseite zu sehen. Ihr künstlerischer Ausgangspunkt ist die Aktmalerei Alter Meister. Und während kunsthistorische Aktbildnisse einen eher intimen Charakter haben, findet die Malerin in ihrer Stadt auf den großformatigen Plakatwänden die schönen Frauenkörper eher nackt und ausschließlich für sich selbst stehend. Das in den Bildern Alter Meister abgegebene erotische Versprechen hat sich in heutigen Darstellungen gewandelt in seine bloße Behauptung.

In ihrer künstlerischen Arbeit geht Marion Angulanza der Frage nach, ob es eine Art Bilderformel für Nacktheit gibt und setzt mit malerischen Mitteln die gängigen Bildklischees um von dem, „was erotisch ist“. Das Ergebnis ist in kleinformatigen Aquarellen und einigen Bleistiftzeichnungen auf der Seite www.marion-angulanza.de zu sehen.

Die Bilder stehen zum Verkauf und sind über der Malerin selbst zu beziehen.

Marion Angulanza
Dipl. Malerin
Wangenheimstraße 28
14193 Berlin
Tel: +49-172-3131-153
www.marion-angulanza.de
m.angulanza@online.de

Marion Angulanza, Jahrgang 1960, Studium an der Hochschule für Künste in Bremen; seit 1996 freiberuflich als Malerin in Berlin; Lehrtätigkeit in der Erwachsenenfortbildung als Kunstreferentin; Ausstellungen; Verkauf und Vermietung eigener Bilder.

Schwerpunkte ihrer künstlerischen Arbeit sind das Malen in Acryl und die Aquarellzeichnung als
Mischtechnik. Ihre Bildthemen setzt sie dabei sowohl in klassischer Weise als auch experimentell
um.

Quelle (openPR)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert