Schlaunews.de

Nachrichten, Tipps und Tricks

JK Rowling veröffentlicht neues Buch

Nov. 2, 2007

Für die britische Buchautorin JK Rowling hat nun endgültig die Ära nach den Harry-Potter-Romanen begonnen, denn sie veröffentlichte ihr erstes Buch nach den Geschichten des Zauberlehrlings.

Bei dem Buch handelt es sich um ein Märchenbuch mit dem Titel „The Tales of Beedle the Bardwelches auch im letzten Harry Potter Roman schon eine Rolle spielte. Mit den fünf Geschichten verabschiedet sich Rowling nach eigener Aussage von einer Welt, die sie 17 Jahre lang gelebt und geliebt hat.

Das Buch ist von Rowling handgeschrieben und auch die Zeichnungen in dem Buch hat sie selber gemacht. Die Originalausgabe, die in Leder gebunden und mit Steinen besetzt ist, wird am 13. Dezember bei Southebys versteigert, der Startpreis beträgt 62.000 $.

Der Erlös kommt einer Kinderhilfsorganisation zu Gute.

Von dem original handgeschriebenen und handgezeichneten Buch sind auch nur sieben gedruckte Kopien angefertigt worden, die es aber nicht zu kaufen werden gibt, sie werden als Geschenk weitergegeben.

Diese Pressemeldung darf, unverändert mit unten aufgeführtem Quellverweis, inklusive Backlink zu Schlaunews, frei auf anderen Webseiten verwendet werden.

Quelle Schlaunews.de


Schlaunews Tipp

📱 Deals direkt aufs Handy – nichts mehr verpassen

Abonniere unseren kostenlosen WhatsApp-Kanal und erhalte echte Schnäppchen, lokale Tipps und Aktionen. 🎁 Plus: Gewinnchance auf attraktive Preise. Kostenlos • anonym • jederzeit kündbar

Jetzt kostenlos beitreten

Hinweis: Teilnahme an Gewinnaktionen ist freiwillig. Details & Teilnahmebedingungen im Kanal.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert