Linux-Magazin feiert 15. Geburtstag mit Jubiläumsheft

Sep. 1, 2009
  • alle Artikel der ältesten Linux-Zeitschrift Europas auf einer Doppel-DVD
  • Spaß: Die wichtigsten Linux-VIPs, Persönlichkeitstest, Quiz, Linux-News in 15 Jahren
  • Ernst: Hitliste – so programmieren Stümper, RSS-Reader im Test

Jugendlich und voller Energie präsentiert sich das Linux-Magazin mit seiner Jubiläumsausgabe zum 15. Geburtstag dem Alter entsprechend: Eine kraftvolle  Doppel-DVD mit allen Artikeln aus 15 Jahren steht in einer Spezialausgabe bereit. Ein geistreicher Exkurs nimmt die ‚15″ zum Anlass, nach den 15 wichtigsten Linux-Prominenten zu fahnden, 15 Must-have-Gadgets für freie Entwickler auszurufen oder 15 knifflige Aussagen den richtigen Open-Source-Gurus zuzuordnen.
Halbstark ist wiederum die Lästerei gegen ahnungslose Programmierer, deren Stümperei in prominenten Tools wiederzufinden ist. Da auch 15-Jährige mitunter  ganz ernst sind, gibt es natürlich in gewohnter Qualität z.B. auch einen Vergleich von RSS-Readern und einen Test von Nokias Entwicklerplattform ‚Qt Creator“. Verpackt liegt das Heft mit Goldfolie am Kiosk.
Etabliert und rosige Zukunftsaussichten
Der seit dem Jahr 2000 amtierende Chefredakteur des Linux-Magazin, Jan Kleinert, erklärt: „Wir wollten eine Ausgabe schaffen, die alle Linux-Freunde innehalten lässt, um einerseits auf die Fortschritte der vergangenen Jahre zurückzublicken und andererseits weit in die Zukunft zu schauen. Und das oft genug mit einem gar doppelten Augenzwinkern.“
Brian Osborn, Verlagsleiter der Linux New Media AG, ergänzt: „Wir haben das Linux-Magazin vor 15 Jahren mit einer dreistelligen Auflage als Schwarz-Weiß-Kopie gestartet und sind heute einer der etabliertesten Player im gesamten Markt für IT-Zeitschriften. Künftig erwarten wir weitere Reichweitenzuwächse, da Open-Source-Technologie erst am Anfang einer langen Erfolgsgeschichte im Massenmarkt steht.“
Erstverkaufstag und Preis
Das Jubiläumsheft ist ab 03.09.2009 im Handel und kostet in der Variante inklusive 15-Jahres-DVD 14,95 Euro, in der inhaltsgleichen Ausgabe ohne DVD 5,80 Euro.
Kontakt:
Linux New Media AG
http://www.linuxnewmedia.de
Per Mail eingesendet an Schlaunews.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert