Das in Kooperation mit dem TV-Sender Nick entstandene und für diese Saison erweiterte Nickland im Film- und Entertainmentpark in Bottrop-Kirchhellen ist fertig. Am 20. Juni wird der 30.000 Quadratmeter große Themenbereich mit 16 Attraktionen nun offiziell eröffnet. Damit beendet Movie Park Germany eine der größten Investitionen seiner Geschichte und bietet einen der größten Nick-Themenbereiche der Welt. Zu den neuen Attraktionen zählen der 30 Meter hohe „Splat-O-Sphere“, die Wasserbahn „Dora’s Big River Adventure“ sowie der weltweit einzigartige „Avatar Air Glider“, in dem die Gäste liegend durch die Luft schweben.
Passend zum nun doppelt so großen Nickland gibt es am Eröff-nungstag viele zusätzliche und „doppelte“ Angebote, z.B.:
- Wer am 20. Juni eine Eintrittskarte an der Tageskasse kauft, bekommt eine zweite gratis dazu! (Die zweite Eintrittskarte ist gültig an jedem Wochenende im September (Fr-So))
-
Alle Kinder (bis einschließl. 11 Jahren), die als SpongeBob oder Dora verkleidet kommen, erhalten freien Eintritt!
-
Zu jeder Kugel Eis, jedem Stück Pizza und jedem Donut gibt es jeweils ein zweites dazu.
Außerdem können sich Kinder schminken lassen oder ihren eigenen SpongeBob basteln. Auf den Bühnen treten die legen-däre Popgruppe Culture Beat („Mr. Vain“) und „Nu Pagadi“-Sänger Markus Grimm auf und es gibt Helikopterrundflüge über Movie Park Germany zu gewinnen. Aufgrund der Eröffnungs-feier werden einige Fahrgeschäfte nur zeitweise geöffnet und das Nick-Restaurant nicht zugänglich sein.
Movie Park Germany
Antje Kurz-Möller
Warner Allee 1
46244 Bottrop-Kirchhellen
02045/899-741
Movie Park Germany in Bottrop-Kirchhellen ist Europas einzigartiger Entertainment-Park mit über 40 Attraktionen und Shows rund um das Thema Film. Nur hier trifft man beliebte Figuren aus Film und Fernsehen in faszinierenden Kulissen, erlebt sensationelle Fahrgeschäfte und ein atemberaubendes Live-Entertainment. „Hurra! Ich bin im Film“ rufen sowohl Familien mit Kindern als auch Action-Fans und verbringen einen hollywoodreifen Tag im Movie Park.
Quelle (openPR)