Das Hochzeitsportal miss-solution.com teilt mit, dass der Öko-Boom jetzt auch die Hochzeitsszenerie erfasst hat. Immer mehr Brautpaare wollen demnach auch ihre Hochzeit unter Berücksichtigung von ökologischen Gesichtspunkten gestalten.
Der Trend der „Green Weddings“ kam 2007 langsam in den Vereinigten Staaten auf und schwappte, sicherlich begünstigt durch die grüne Tagespolitik der deutschen Bundesregierung, 2008 über den großen Teich nach Deutschland. Viele Brautpaare haben realisiert, dass das große Thema Umweltschutz auch in eine Hochzeit miteinbezogen werden kann – was nicht heißen soll, dass das Paar am Hochzeitstag, wie Adam und Eva gekleidet aufschlagen soll. Nein – vielmehr soll die Fülle der Möglichkeiten für ethisch fundierte Entscheidungen und ein geringeres Abfallaufkommen, in der Hochzeitsplanung eine besondere Berücksichtigung finden.
Die Möglichkeiten sind vielschichtig – vom Kauf konfliktfreier (Kimberley-Prozess-Zertifikat) Diamanten und recycelten Goldschmuck hin zu regionalen Brautausstattern, die Brautkleider aus 100% Seide und Baumwolle anbieten, von Blumen für den Brautstrauß aus Bio-Anbau und Einladungskarten aus recycelten Papier hin zu regionaler Bio-Küche für das Festessen oder Flitterwochen in Eco-Resorts. „Die Palette ist schier unendlich …“ – so miss solution Gründerin Janine Escher – „… und der Sinn nachvollziehbar, da jeder kleine Schritt die Welt verändern wird.“
miss solution
Swantewitstraße 91
13125 Berlin
www.miss-solution.com
miss-solution.com ist das umfangreichste deutschsprachige Hochzeitsportal im Internet und die größte Wedding Planner Agentur Berlin/ Brandenburgs
Quelle (openPR)