Die neue Weiblichkeit – Leben, Liebe, Lust

Okt. 23, 2007
Obst und Medizin

Im Vergleich zur patriarchalen Vergangenheit, in denen Frauen eine eigene Sexualität abgesprochen wurde, hat sich in den vergangenen Jahrzehnten für die Damenwelt einiges verändert: Frauen übernehmen heute eine aktive Rolle bei der Gestaltung ihres Sexuallebens. Um jedoch Entscheidungen im Bereich der Sexualität frei treffen zu können, sollte frau nicht nur ihren eigenen Körper gut kennen, ihr sollte auch bewusst sein, welche Möglichkeiten die moderne Forschung bietet.Das dreiteilige Kompendium mit dem Titel „Die neue Weiblichkeit – Leben, Liebe und Lust“ erklärt anschaulich, wie der weibliche Zyklus funktioniert, frau sicher und auf die individuelle Lebenssituation abgestimmt verhütet und was es mit der weiblichen Libido auf sich hat.
„Leben – die Macht der Hormone“ ist der Titel des ersten Teils. Die Ausgabe befasst sich mit dem weiblichen Zyklus und dem Einfluss der Hormone in den unterschiedlichen Lebensphasen: Unter anderem werden die Funktionen der Hormone im monatlichen Zyklus, aber auch in den Lebensabschnitten von der Pubertät bis zum Klimakterium erläutert.
Im zweiten Teil der Reihe wird es um das Thema „Liebe – Verhütung ist mehr als die Pille“ gehen. Die Ausgabe bietet einen Überblick über die gängigsten Verhütungsmethoden. Denn so verschieden wie die Lebenssituationen von Frauen sein können, so verschieden sind auch ihre Anforderungen an die Art der Verhütung: Für stillende Mütter ist die östrogenfreie Pille eine gute Wahl, für Frauen, die öfter die Pille vergessen, sind wiederum moderne Methoden wie der Verhütungsring oder das Verhütungsstäbchen eine Lösung. Die weibliche Libido ist Mittelpunkt der dritten Ausgabe. Unter dem Thema: „Lust – Was Freud nicht über Frauen wusste“ stehen ihre Vorstellungen zu Liebe, Sex und Partnerschaft im Vordergrund.
Die Bestellung des ersten Teiles des Kompendiums ist ab sofort möglich – solange der Vorrat reicht. Nach dem Erscheinen werden auch die Teile zwei und drei telefonisch oder per E-Mail anzufordern sein:
01805-301827 (Gynäkologische Helpline)
Montag bis Freitag 9.00 bis 20.00 Uhr, 12 Cent/Minute, bundesweit
E-Mail: info@organon.de
Jelena Mirkovic
PR-Beratung (komm.passion GmbH)
Tel.: +49 40 423 240-83
E-Mail: jelena.mirkovic@komm-passion.de
Sandra Peter
Unternehmenskommunikation Organon
Tel.: +49 89 31562-202
E-Mail: s.peter@organon.de
Über Organon
Organon entwickelt, erzeugt und vermarktet innovative, verschreibungspflichtige Medikamente zur Verbesserung von Gesundheit und Lebensqualität der Menschen. Dabei nutzt Organon eine Kombination aus Innovation und Branchenpartnerschaften, um seiner Position als ein führendes biopharmazeutisches Unternehmen in jedem seiner therapeutischen Schwerpunktbereiche zum Durchbruch zu verhelfen: Fertilität, Gynäkologie und ausgewählte Bereiche der Anästhesie. Organon verfügt über umfangreiches Fachwissen im Bereich Neurowissenschaften und unterhält ein umfassendes, zielgerichtetes F&E Programm. Zu den bearbeiteten Forschungsgebieten gehören auch Immunologie und bestimmte Bereiche der Onkologie. Organon-Produkte sind weltweit in über 100 Ländern im Handel, in mehr als 50 davon hat Organon eigene Niederlassungen. Organon gehört als Geschäftsbereich Human HealthCare zum Akzo Nobel Konzern.
Absicherungserklärung
Diese Pressemitteilung kann Aussagen enthalten, die sich auf Schlüsselthemen wie Akzo Nobels Wachstumsstrategie, zukünftige Finanzergebnisse, Marktpositionen, Produktentwicklung, Arzneimittel in der Entwicklung und Produktzulassungen beziehen. Solche Aussagen sollten sorgfältig geprüft werden; Sie sollten sich darüber im Klaren sein, dass zahlreiche Faktoren zu einer Abweichung der tatsächlichen Ergebnisse von den prognostizierten Ergebnissen führen können. Zu diesen Faktoren zählen unter anderem Preisschwankungen, Wechselkursschwankungen, Fortschritte in der Arzneimittelentwicklung, klinische Tests und behördliche Zulassungen, Entwicklungen von Rohstoffpreisen und Personalkosten, Aufwendungen für Renten, physische Risiken und Umweltrisiken, juristische Angelegenheiten sowie gesetzliche, steuerliche und andere behördlichen Maßnahmen. Die Angaben über Marktpositionen basieren auf Einschätzungen des Managements sowie auf Daten und Informationen externer Spezialisten. Für eine umfassendere Erörterung der Risikofaktoren, die Einfluss auf unsere Geschäfte haben, verweisen wir auf unseren bei der Securities and Exchange Commission in den USA hinterlegten „Annual Report on Form 20-F“, den Sie auch auf der Website www.akzonobel.com einsehen können. Der „Annual Report on Form 20-F“ für das Jahr 2006 wird im 2. Quartal 2007 verfügbar sein.
Quelle (openPR)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert