14-Jähriger mit Pfefferspray und Faust verletzt – Polizei ermittelt in Ludwigshafen

Jan. 17, 2026

Streit unter Jugendlichen eskaliert

Am Freitagabend gegen 19:00 Uhr kam es auf einem Parkplatz eines Supermarkts in der Von-Kieffer-Straße in Ludwigshafen am Rhein-Rheingönheim zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen Jugendlichen. Eine Gruppe Jugendlicher hatte sich dort aufgehalten, als plötzlich drei weitere Jugendliche dazukamen und ein Streit entbrannte. Im Verlauf dieser Streitigkeit schlug ein 14-Jähriger einem gleichaltrigen Jungen mit der Faust ins Gesicht und setzte anschließend Pfefferspray gegen ihn ein.

Leichte Verletzungen und Atemwegsreizungen

Der attackierte 14-jährige Junge erlitt durch den Faustschlag leichte Verletzungen im Gesicht sowie Reizungen der Atemwege, verursacht durch das Pfefferspray. Rettungsmaßnahmen vor Ort beschränkten sich auf die Erstversorgung; ein Krankenhausaufenthalt war nach Polizeiangaben nicht erforderlich. Die Auseinandersetzung wird derzeit von der Polizei als gefährliche Körperverletzung gewertet.

Ermittlungen laufen

Die örtliche Polizeiinspektion hat die Ermittlungen aufgenommen und geprüft, wie es zu dem Streit gekommen ist und in welchem Zusammenhang der Einsatz des Pfeffersprays stand. Der 14-jährige mutmaßliche Täter muss sich nun wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung verantworten. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder weitere Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Für Rückfragen ist das Polizeipräsidium Rheinpfalz unter der Leitstelle telefonisch erreichbar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert