Auf der A2 zwischen Gladbeck-Ellinghorst und dem Autobahndreieck Bottrop ist es am Montagmittag zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Ein Lkw fuhr am Stauende auf einen stehenden Gefahrguttransporter auf und geriet anschließend in Brand. Der Fahrer des auffahrenden Sattelzugs verstarb noch an der Unfallstelle.
Der Fahrer des Gefahrgut-Lkw wurde leicht verletzt und erlitt einen Schock. Die Feuerwehr brachte den Brand schnell unter Kontrolle. Zunächst bestand die Sorge, dass Gefahrstoffe freigesetzt worden sein könnten, da der Transporter eine ätzende Flüssigkeit geladen hatte.
Nach Abschluss der Löscharbeiten stellte sich heraus, dass der Gefahrgutbehälter unbeschädigt blieb und keine Stoffe austraten. Für Unfallaufnahme und Reinigungsarbeiten bleibt die A2 in Fahrtrichtung Oberhausen voraussichtlich bis Dienstagmorgen gesperrt. Die Polizei bittet Zeugen und mögliche Betroffene durch Rauchentwicklung, sich zu melden.
📱 Deals direkt aufs Handy – nichts mehr verpassen
Abonniere unseren kostenlosen WhatsApp-Kanal und erhalte echte Schnäppchen, lokale Tipps und Aktionen. 🎁 Plus: Gewinnchance auf attraktive Preise.
Jetzt kostenlos beitretenHinweis: Teilnahme an Gewinnaktionen ist freiwillig. Details & Teilnahmebedingungen im Kanal.