Schlaunews.de

Nachrichten, Tipps und Tricks

Mehrere Gewalteskalationen am Dortmunder Hauptbahnhof – Frau erneut in Gewahrsam

Feb. 15, 2026

Am 13. Februar 2026 kam es am Dortmunder Hauptbahnhof zu mehreren körperlichen Auseinandersetzungen, die die Bundespolizei gleich zweimal zum Eingreifen zwangen. In den frühen Morgenstunden ging zunächst ein Notruf ein: Eine 31-jährige Frau soll einen Mann gegen den Kopf getreten haben. Vor Ort versuchte sie, den 37-Jährigen erneut anzugreifen. Die stark alkoholisierte Frau wurde daraufhin in Gewahrsam genommen, um weitere Straftaten zu verhindern.

Nach ihrer Entlassung am Mittag fiel die Frau am Nachmittag erneut auf: Gegen 15:15 Uhr geriet sie in einer Lokalität am Hauptbahnhof in einen Streit, der in eine körperliche Auseinandersetzung eskalierte. Zusammen mit einem Begleiter schlug sie auf einen 32-jährigen Mann ein, spuckte ihn an und warf Gegenstände wie Blühtröpfe und einen Stuhl in seine Richtung. Der Mann blieb glücklicherweise unverletzt.

Die Bundespolizei trennte die Beteiligten und erteilte einem Begleiter einen Platzverweis für den Hauptbahnhof. Die Frau zeigte sich weiterhin aggressiv; ein Atemalkoholtest ergab über 2,5 Promille. Nach Rücksprache mit einem Richter wurde erneut Gewahrsam angeordnet. In beiden Fällen leitete die Bundespolizei Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung ein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert