Eine 87-jährige Frau aus Neustadt am Rübenberge ist am Dienstag, 14. Januar 2026, an den Folgen eines schweren Verkehrsunfalls verstorben, der sich bereits am Mittwoch, 31. Dezember 2025, ereignet hatte. Auf der Kreisstraße 339 zwischen Bordenau und Frielingen kam es bei einem Überholmanöver zu einem seitlichen Zusammenstoß zweier Fahrzeuge.
Nach bisherigen Erkenntnissen des Kriminal- und Verkehrsermittlungsdienstes befuhr die 87-Jährige mit einem Ford Focus die Straße, als sie zum Überholen ansetzte. Kurzzeitig kollidierte sie seitlich mit einem ebenfalls zum Überholen gestarteten VW Golf eines 26-jährigen Mannes aus Neustadt am Rübenberge. Der Ford Focus wurde von der Fahrbahn gedrückt und prallte frontal gegen einen Baum.
Die 87-Jährige zog sich bei dem Unfall schwerste Verletzungen zu und wurde zunächst in ein Krankenhaus gebracht. Trotz intensiver medizinischer Behandlung verstarb sie später an ihren Verletzungen. Die Insassen des VW blieben unverletzt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen und ein Verfahren wegen fahrlässiger Tötung eingeleitet.