Mario Habig ist CEO der neuen SELA-DMC in Saudi-Arabien

Dez. 15, 2025

SELA ist ein führendes saudi-arabisches Unternehmen für Live-Entertainment, Sport, Events und Destinationsentwicklung mit internationaler Ausrichtung.

Mario Habig ist CEO der neuen SELA-DMC in Saudi-Arabien

Mario Habig hat die Position des CEO der neuen DMC-Marke unter dem saudi-arabischen Unternehmen SELA (Bildquelle: @MoneyTourism)

Mit der bevorstehenden Einführung einer neuen Destination Management Company (DMC) setzt das saudi-arabische Unternehmen SELA einen weiteren Schritt zur internationalen Weiterentwicklung des Tourismus- und Eventstandorts Saudi-Arabien. Die operative Verantwortung für die neue DMC übernimmt Mario Habig, der die Position des Chief Executive Officers (CEO) innehat.

Habig war über viele Jahre hinweg in der internationalen Tourismusbranche tätig, unter anderem in leitenden Funktionen bei TUI sowie bei Le Passage India. In diesen Rollen befasste er sich mit der Entwicklung und Steuerung touristischer Produkte, der operativen Umsetzung von Gruppen- und Incentive-Programmen sowie der Zusammenarbeit mit internationalen Veranstaltern und Agenturen. Er bringt umfassende Erfahrung im Umgang mit unterschiedlichen Quellmärkten und Vertriebsstrukturen mit.

Habig ist mit den Anforderungen von Veranstaltern, Unternehmen und Agenturen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz vertraut. Dazu zählen insbesondere Erwartungen an Planungssicherheit, transparente Prozesse, verlässliche Partnerstrukturen sowie eine gleichbleibend hohe Produkt- und Servicequalität. Diese Marktkenntnisse sollen nun in den Aufbau und in die Positionierung der neuen DMC einfließen.

Unter der Führung von Habig soll die neue DMC von SELA Angebote für FIT-Reisen, Gruppenreisen, Meetings, Incentives und Konferenzen entwickeln. Der Fokus liegt dabei auf der Verbindung internationaler Standards mit einer lokalen operativen Umsetzung in Saudi-Arabien. Ziel ist es, Produkte zu schaffen, die den Anforderungen internationaler Kunden entsprechen und zugleich die lokalen Gegebenheiten und Strukturen berücksichtigen.

Aus dem Umfeld des Projekts heißt es, Saudi-Arabien befinde sich aktuell in einer Phase des strukturellen Ausbaus seiner touristischen Angebote. In diesem Zusammenhang gehe es weniger um kurzfristige Einzelmaßnahmen, als um den nachhaltigen Aufbau belastbarer Produkte und Prozesse. Ein zentrales Ziel sei es, bestehende Konzepte und Visionen in marktfähige, buchbare und operativ verlässliche Angebote für internationale Märkte zu überführen.

Mit der Besetzung der CEO-Position unterstreicht SELA den Anspruch, den Tourismus- und Eventsektor des Königreichs weiter zu professionalisieren. Dabei richtet sich der Blick auch auf europäische und deutschsprachige Quellmärkte, die im Rahmen der internationalen Tourismusstrategie Saudi-Arabiens weiter an Bedeutung gewinnen sollen.

Touristic Consultant worldwide.

Kontakt
CAPITO CONSULTING
Volker Capito
Lessingstrasse 2
57299 Burbach
+49273641827352
abf8a90d7ff14ecc553b7ee08fff4d1bbcdd3603
http://www.capitoconsulting.info

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert