Köln Arcaden werden Premium-Partner von Viktoria Köln

Mai 14, 2025

Gemeinsam für den Sport auf der Schäl Sick

Köln Arcaden werden Premium-Partner von Viktoria Köln

Egzon Hashani, Eric Bock (1. Reihe v.l.n.r.), Oliver Jandrey und Carolin Stein (2. Reihe)

Die Köln Arcaden und der Fußballverein Viktoria Köln gehen künftig gemeinsame Wege: Ab der Spielzeit 2025/26 ist das Einkaufszentrum im Herzen von Köln-Kalk offizieller Premium-Partner des Traditionsvereins. Damit engagieren sich die Köln Arcaden im Kölner Profi- und Breitensport auf der Schäl Sick – und setzen ein deutliches Zeichen für lokales Engagement und gesellschaftliche Verantwortung.

„Die Viktoria ist ein Verein mit großer Geschichte und starker regionaler Verwurzelung – genau wie wir“, sagt Egzon Hashani, Centermanager der Köln Arcaden. „Mit unserem Engagement wollen wir nicht nur den sportlichen Erfolg der Viktoria unterstützen, sondern auch das Gemeinschaftsgefühl im Veedel weiter stärken.“

Auch Viktoria Köln freut sich über die neue Partnerschaft: „Mit den Köln Arcaden gewinnen wir einen starken Partner, der unsere Werte teilt und unsere Vision vom Fußball in der Region aktiv mitträgt“, so Eric Bock, Geschäftsführer der Viktoria Köln.

Die neue Premium-Partnerschaft bildet den Auftakt für eine Vielzahl gemeinsamer Aktivitäten. In der kommenden Saison dürfen sich Besucher der Köln Arcaden sowie die Fans der Viktoria auf spannende Aktionen und Mitmachangebote freuen.

Die Kooperation mit Viktoria Köln knüpft damit nahtlos an die Rolle der Köln Arcaden als zentraler Treffpunkt im Veedel an: Seit ihrer Eröffnung im Jahr 2005 prägt das Center mit über 120 Shops, gastronomischen Angeboten und regelmäßigen Veranstaltungen das urbane Leben in Köln-Kalk – und steht für Teilhabe und Zusammenhalt auf der Schäl Sick.

Über Unibail-Rodamco-Westfield
Unibail-Rodamco-Westfield ist ein Eigentümer, Entwickler und Betreiber von nachhaltigen, hochwertigen Immobilien in den dynamischsten Städten Europas und der USA.
Die Gruppe betreibt 71 Shopping-Center in 12 Ländern, darunter 39 mit der weltberühmten Westfield-Brand im Namen. Diese Center werden jährlich über 900 Millionen Mal besucht und bieten Retailern und Marken eine einzigartige Plattform, um mit den Besucher*innen in Kontakt zu treten. In Deutschland betreibt die Gruppe aktuell 19 Shopping-Center, davon acht im eigenen Portfolio. URW verfügt zudem über ein Portfolio aus hochwertigen Büros, zehn Kongress- und Ausstellungszentren in Paris und eine Projektentwicklungspipeline von 2,9 Milliarden Euro mit hauptsächlich gemischt genutzten Assets. Das Portfolio im Wert von 50 Milliarden Euro besteht zu 86% aus Handelsimmobilien, zu 6% aus Büroimmobilien, zu 5% aus Kongress- und Ausstellungszentren und zu 2% aus Dienstleistungsflächen (Stand: 30. Juni 2024).
URW ist ein engagierter Partner von Großstädten bei der Erneuerung und Modernisierung urbaner Räume – sowohl durch die Entwicklung von gemischt genutzten Immobilien als auch bei der Nachrüstung von Gebäuden gemäß branchenführender Nachhaltigkeitsstandards. Dieses Engagement wird durch den „Better Places“-Plan der Gruppe verstärkt, der darauf abzielt, einen positiven ökologischen, sozialen und wirtschaftlichen Einfluss auf die Städte und Gemeinschaften zu erwirken, in denen URW tätig ist.
URW ist an der Börse Euronext Paris (Ticker: URW) gelistet. Eine Zweitnotiz wurde in Australien durch „Chess Depositary Interests“ eingerichtet. Die Gruppe genießt ein Rating in der Kategorie BBB+ bei Standard & Poor“s und in der Kategorie Baa2 bei Moody“s.
Weitere Informationen finden Sie unter: www.urw.com sowie www.unibail-rodamco-westfield.de

About Unibail-Rodamco-Westfield
Unibail-Rodamco-Westfield is an owner, developer and operator of sustainable, high-quality real estate assets in the most dynamic cities in Europe and the United States.
The Group operates 71 shopping centres in 12 countries, including 39 which carry the iconic Westfield brand. These centres attract over 900 million visits annually and provide a unique platform for retailers and brands to connect with consumers. URW also has a portfolio of high-quality offices, 10 convention and exhibition venues in Paris, and a EUR2.9 Bn development pipeline of mainly mixed-use assets. Its EUR50 Bn portfolio is 86% in retail, 6% in offices, 5% in convention and exhibition venues, and 2% in services (as at June 30, 2024).

URW is a committed partner to major cities on urban regeneration projects, through both mixed-use development and the retrofitting of buildings to industry-leading sustainability standards. These commitments are enhanced by the Group“s Better Places plan, which strives to make a positive environmental, social and economic impact on the cities and communities where URW operates.
URW“s stapled shares are listed on Euronext Paris (Ticker: URW), with a secondary listing in Australia through Chess Depositary Interests. The Group benefits from a BBB+ rating from Standard & Poor“s and from a Baa2 rating from Moody“s.
For more information, please visit www.urw.com

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