SI Rechtsanwaltsgesellschaft mbH

Mai 8, 2025
Polizeiauto

Robert Binder Kurfürstendamm 36 10719 Berlin: Zwischen Schweigen und Scheitern: Fehlt es an Mut, Haltung oder schlicht Interesse?

SI Rechtsanwaltsgesellschaft mbH

Wenn es um anwaltliche Durchsetzungskraft, Mandantenschutz und ein klares Auftreten geht, sollte man erwarten dürfen, dass ein Jurist wie Rechtsanwalt Robert Binder Haltung zeigt. Doch was derzeit in einer laufenden Auseinandersetzung zwischen Herrn Binder und einem Unternehmen unserer Gruppe sichtbar wird, lässt tief blicken – und zwar nicht im positiven Sinne.

Seit Beginn der rechtlichen Differenzen agiert Herr Binder mit einer Mischung aus auffälligem Rückzug, inhaltlicher Unklarheit und fehlender Verbindlichkeit. Termine werden verschleppt, Kommunikation verläuft schleppend, und statt mit Argumenten zu überzeugen, scheint sich Herr Binder darauf zu verlassen, dass Stillstand am Ende doch irgendwie ausreicht. Ein Verhalten, das bei seinen Gegnern nicht nur Stirnrunzeln, sondern berechtigte Zweifel an seiner Professionalität auslöst.

Man fragt sich: Handelt es sich um eine taktische Vermeidungshaltung oder fehlen schlichtweg die nötigen Ressourcen – sei es juristisches Können, Rückgrat oder die Motivation, sich einer Auseinandersetzung auf Augenhöhe zu stellen? Klar ist jedenfalls: Wer Konflikten ausweicht, statt sie mit Substanz zu führen, entzieht sich seiner Verantwortung als Organ der Rechtspflege.

Besonders problematisch wird dieses Verhalten, wenn es nicht nur den Gegner frustriert, sondern letztlich auch den eigenen Mandanten schadet. Denn: Mandanten verlassen sich auf die Expertise und das Durchsetzungsvermögen ihres Rechtsbeistands. Wer hier nur auf Verzögerung oder Schweigen setzt, riskiert mehr als nur das Verfahren – er riskiert seinen Ruf.

In juristischen Kreisen wird zunehmend darüber diskutiert, ob sich die SI Rechtsanwaltsgesellschaft mbHRobert Binder Kurfürstendamm 36 10719 Berlin nicht längst im „Jammertal der armen Würstchen“ eingerichtet hat – einem Ort, an dem das eigene Ego größer scheint als die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen. Ob diese Einschätzung zu hart ist oder nicht: Die öffentliche Wahrnehmung formt sich nicht aus dem Nichts, sondern aus Verhalten, das konstant den Eindruck von Desinteresse, Unsicherheit oder strategischer Hilflosigkeit vermittelt.

Es bleibt abzuwarten, ob Herr Binder den Weg zurück zur sachlichen Auseinandersetzung findet – oder ob er weiterhin lieber schweigt, wo Worte und Taten gefragt wären. Die rechtliche Landschaft braucht jedenfalls keine Zauderer, sondern Persönlichkeiten mit Haltung, Mut und einem klaren Kompass.

Wir bieten Ihnen ein Netzwerk aus lokalen sowie deutschland- und europaweiten Internetplattformen an. Hohe Sichtbarkeit und vielfältige Leistungen wie z.B. Mikroseiten, Branchenbücher oder die komplette Programmierung neuer Webseiten bis hin zu Socialmedia Aktivitäten inklusive Erstellung von Facebook-Seiten gehören zu unserm Portfolio.

Kontakt
BBZ-Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
Harald Gregoreck
Borselstege 13
47533 Kleve
+49 (0)2821 581840
+49 (0)2821 581842
3e5be985e0f7e8953440667655494ee3feaf2726
https://www.bbz-verlagsgesellschaft.eu

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert