Schlaunews - Aktuelle Nachrichten

Info, Tipps, Tricks, Test und mehr...

Bayrische Firma Emcomy ehrt 2 Medizinerinnen in Brasilien

Bayrische Firma Emcomy ehrt 2 Medizinerinnen in Brasilien

Die bayrische Firma Emcomy hat kürzlich zwei bemerkenswerte Frauen aus dem medizinischen Bereich in Brasilien mit dem Emcomy Health Award ausgezeichnet. Daniela Ramos, eine Psychologin, und Dr. Lislane Reis, eine Zahnchirurgin, wurden für ihr außergewöhnliches soziales Engagement geehrt. Die Übergabe des Preises fand in Brasilien statt und beinhaltete auch Interviews mit den beiden Preisträgerinnen.

Daniela Ramos und Dr. Lislane Reis wurden nicht nur für ihre berufliche Expertise gewürdigt, sondern vor allem für ihre unermüdliche Arbeit außerhalb ihrer regulären Arbeitszeit. Beide Frauen engagieren sich intensiv in sozialen Projekten, die der Gemeinschaft zugutekommen.

Daniela Ramos: Psychologin aus Leidenschaft und soziale Vorkämpferin

Seit ihrer Schulzeit war die Psychologin Daniela Ramos neugierig auf die Geisteswissenschaften. Dieses Interesse vertiefte sich nach einer Vorlesung über verschiedene Berufe, die sie in der Schule besuchte. In diesem Moment wusste sie genau, was sie wollte, und begann ihr Studium an der Universität mit dem Fach Psychologie.

Daniela Ramos ist sehr dankbar dafür, dass sie die Möglichkeit hat, Menschen bei der Überwindung der Hindernisse zu helfen, die das Leben ihnen in den Weg stellt. Jede positive Rückmeldung motiviert sie noch mehr, sich weiterhin für die Gesellschaft als Ganzes einzusetzen und einen Unterschied im Leben der Menschen zu machen.

Neben ihrer Arbeit ist sie auch in andere Projekte involviert, die sich darauf konzentrieren, Frauen bei ihren psychischen Problemen zu unterstützen. Ramos organisiert regelmäßig Workshops und Gruppenaktivitäten, die den Teilnehmern helfen, Selbstvertrauen aufzubauen und ihre sozialen Fähigkeiten zu stärken. Ihr Engagement geht weit über das hinaus, was in ihrem Beruf üblich ist, und zeigt ihre tiefe Hingabe an die Verbesserung des gesellschaftlichen Wohlstands.

Dr. Lislane Reis: Oralchirurgin mit Herz und Engagement

Dr. Lislane Reis, spezialisiert auf Oralchirurgie, wusste schon als Kind, dass dies der Beruf ist, den sie ausüben möchte. Heute übt sie diesen Beruf mit großer Leidenschaft aus und bietet ihre Dienste Menschen an, die Mundpflege und chirurgische Eingriffe benötigen, um ihr Selbstwertgefühl zu stärken.

Neben ihrem aufstrebenden Berufsleben nimmt Reis auch aktiv an sozialen Projekten teil, um Familien in Not zu helfen. Sie sammelt Lebensmittel und andere wichtige Güter, die die Gemeinschaft benötigt. Ihr Engagement zeigt, dass sie nicht nur als Fachfrau in ihrem Beruf brilliert, sondern auch ein großes Herz für die Belange der Gemeinschaft hat.

In den Interviews betonten beide Frauen, wie wichtig es ihnen sei, über ihre beruflichen Pflichten hinaus einen Beitrag zur Gesellschaft zu leisten. „Es ist eine große Ehre, diese Auszeichnung zu erhalten, aber die wahre Belohnung ist die Veränderung, die wir in den Leben der Menschen bewirken können“, sagte Daniela Ramos. Lislane Reis fügte hinzu: „Unsere Arbeit ist noch lange nicht abgeschlossen. Wir sind erst am Anfang, und es gibt noch so viel mehr zu tun.“

Die Verleihung des Emcomy Health Awards unterstreicht die Bedeutung von sozialem Engagement im medizinischen Bereich und setzt ein starkes Zeichen der Anerkennung für diejenigen, die sich selbstlos für das Wohl anderer einsetzen. Die Firma Emcomy hat mit dieser Auszeichnung ein wichtiges Zeichen gesetzt und hofft, dass das Beispiel von Daniela Ramos und Dr. Lislane Reis viele weitere Fachleute inspiriert, sich ebenfalls für soziale Projekte zu engagieren.

Mit dieser Auszeichnung zeigt die Firma Emcomy, dass ihr Engagement für soziale Verantwortung nicht nur in Deutschland, sondern auch weltweit Anerkennung und Unterstützung findet.

Die Emcomy GmbH ist ein junges Unternehmen mit Stitz in München. Mit seinem gleichnamigen Onlinedienst bietet es Kunden eine digitale Alternative zu Benachrichtigungslisten, die sich von jedem Menschen nutzen lässt – einfach, kostengünstig und unter Beachtung hoher Datenschutzstandards.

Kontakt
Emcomy GmbH
Björn Walter
Hardenstr. 25a
80935 München
01794793438
c7929f81362523e1cd7cc0dab96d0923c8496eda
http://www.emcomy.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert