Perry Rhodan muss sterben! Neue Staffel startet am 10. Mai

Perry Rhodan muss sterben! Neue Staffel startet am 10. Mai

Perry Rhodan NEO Primat

Perry Rhodan muss sterben – sonst kommt schreckliches Unheil über die Milchstraße. Das zumindest glaubt Primat, der bereits ein Todesurteil für Perry Rhodan gesprochen hat.

Die neue Staffel von PERRY RHODAN NEO, der modernen Variante des Science-Fiction-Klassikers PERRY RHODAN, startet mit einem Roman von Olaf Brill. „Die neue Macht“ erscheint am 10. Mai 2024. Die Roman-Serie ist alle zwei Wochen als E-Book, Hörbuch sowie als Taschenbuch am Kiosk erhältlich. In zehn Ausgaben erzählen verschiedene Autorinnen und Autoren ein abgeschlossenes Abenteuer.

Das Wichtigste in Kürze
Olaf Brill
Die neue Macht
Taschenbuch,160 Seiten
Print: 5,80 EUR
E-Book: 3,49 EUR
Erscheinungstermin: 10. Mai 2024

Was die Lesenden bei Primat erwartet
Nach einer Zeit der Krisen hoffen die Bewohner:innen der Erde und der Kolonialwelten auf eine friedliche Zukunft. Was niemand ahnt: Auf der Erde hat sich eine neue Macht eingenistet. Sie bezeichnet sich selbst als Primat und manifestiert sich in einem Jungen mit blauen Haaren.
Anfangs wirkt die neue Macht harmlos, entwickelt aber bald eine mysteriöse Gabe: Mithilfe des sogenannten Zeroträumens zieht Primat Energie und Materie in ihren Bann und verwandelt sie in tödliche Waffen.

PERRY RHODAN – Das größte Science-Fiction-Abenteuer der Welt
Was als kurzlebige Romanserie geplant war, entwickelt sich zu einem Welterfolg, der bis heute anhält. Band 1 – Unternehmen STARDUST – wurde am 8. September 1961 veröffentlicht, seither folgt jede Woche ein neuer Roman. Die Ideengeber waren K. H. Scheer und Clark Darlton, zwei der beliebtesten deutschen Science-Fiction-Autoren. Kaum zu glauben, aber wahr: In all den Jahrzehnten wurde keine einzige Ausgabe verpasst! Egal ob Mondlandung oder Mauerfall, Weltkrise oder Naturkatastrophe, das PERRY RHODAN-Heft erscheint. So umfasst die Romanserie mittlerweile über 3250 Bände.

Mit PERRY RHODAN NEO erlebt der Science-Fiction-Klassiker seit 2011 eine Art zweiten Anfang: Die Autorinnen und Autoren nehmen Ideen aus früheren Jahrzehnten und bringen sie in eine neue Zeit. Auch hier ist Perry Rhodan ein amerikanischer Astronaut, der zum Mond fliegt und dort auf Außerirdische trifft. Doch diese Begegnung findet im Jahr 2036 statt, und die Erde ist von politischen Krisen geschüttelt und von der Klimakatastrophe bedroht.

Anfragen zu Interviews, Rezensionsexemplaren und Bildmaterial nehmen wir gerne unter presse@perry-rhodan.net entgegen.

PERRY RHODAN ist die größte Science-Fiction Serie der Welt. Seit 1961 sind mehr als 3250 Romane, über 450 Taschenbücher und zahlreiche weitere Publikationen erschienen.

Pabel-Moewig Verlag KG, Hamburg
Amtsgericht Hamburg, HRA 125816
BAUER MEDIA GROUP

Firmenkontakt
PERRY RHODAN-MARKETING – PABEL-MOEWIG VERLAG KG
Anika Nowag
Niederwaldstr. 23/1
76437 Rastatt
072 22 13 430
bf7f6dbccdefbb37a7334c13a90e6c64e26f488e
http://www.perry-rhodan.net

Pressekontakt
PERRY RHODAN-MARKETING – PABEL-MOEWIG VERLAG KG
Anika Nowag
Niederwaldstr. 23/1
76437 Rastatt
072 22 13 430
bf7f6dbccdefbb37a7334c13a90e6c64e26f488e
http://www.perry-rhodan.net

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert