Schlaunews - Aktuelle Nachrichten

Info, Tipps, Tricks, Test und mehr...

Neue PERRY RHODAN NEO Staffel startet am 21. Dezember

Neue PERRY RHODAN NEO Staffel startet am 21. Dezember

In den Tiefen des Alls lauert eine Gefahr, die jederzeit angreifen kann. Der Astronaut Perry Rhodan muss in die Ferne reisen, wenn er die Menschen und alle anderen Völker der Galaxis schützen möchte.

Die neue Staffel von PERRY RHODAN NEO, der modernen Variante des Science-Fiction-Klassikers PERRY RHODAN, startet mit einem Roman von Rüdiger Schäfer. Schwarze Brücke erscheint am 21. Dezember 2023. Die Roman-Serie ist als E-Book, Hörbuch sowie als Taschenbuch alle zwei Wochen am Kiosk erhältlich. In zehn Ausgaben erzählen verschiedene Autorinnen und Autoren ein abgeschlossenes Abenteuer.

Das Wichtigste in Kürze
Rüdiger Schäfer
Schwarze Brücke
Taschenbuch,160 Seiten
Print: 5,80 EUR
E-Book: 3,49 EUR
Erscheinungstermin: 21. Dezember 2023

Was die Lesenden bei Catron erwartet
Perry Rhodan und die Besatzung des Fernraumschiffes BASIS rüsten sich zum größten Abenteuer der Menschheit: Es geht in die Galaxis M 87, unvorstellbare 55 Millionen Lichtjahre von der Erde entfernt. Dort lauert die mysteriöse Macht, die nach der Milchstraße greift – man nennt sie Catron.

PERRY RHODAN – Das größte Science-Ficition-Abenteuer der Welt
Was als kurzlebige Roman-Serie geplant war, entwickelt sich zu einem Welterfolg, der bis heute anhält. Band 1 – Unternehmen STARDUST – wurde am 8. September 1961 veröffentlicht, seither folgt jede Woche ein neuer Roman. Die Ideengeber waren K. H. Scheer und Clark Darlton, zwei der beliebtesten deutschen Science-Fiction-Autoren. Kaum zu glauben, aber wahr: In all den Jahrzehnten wurde keine einzige Ausgabe verpasst! Egal ob Mondlandung oder Mauerfall, Weltkrise oder Naturkatastrophe, das PERRY RHODAN-Heft erscheint. So umfasst die Romanserie mittlerweile über 3250 Bände.

Mit PERRY RHODAN NEO erlebt der Science-Fiction-Klassiker seit 2011 eine Art zweiten Anfang: Die Autorinnen und Autoren nehmen Ideen aus früheren Jahrzehnten und bringen sie in eine neue Zeit. Auch hier ist Perry Rhodan ein amerikanischer Astronaut, der zum Mond fliegt und dort auf Außerirdische trifft. Doch diese Begegnung findet im Jahr 2036 statt, und die Erde ist von politischen Krisen geschüttelt und von der Klimakatastrophe bedroht.

Anfragen zu Interviews, Rezensionsexemplaren und Bildmaterial nehmen wir gerne unter presse@perry-rhodan.net entgegen.

PERRY RHODAN ist die größte Science-Fiction Serie der Welt. Seit 1961 sind mehr als 3250 Heftromane, über 450 Taschenbücher und zahlreiche weitere Publikationen erschienen.

Firmenkontakt
PERRY RHODAN-MARKETING – PABEL-MOEWIG VERLAG KG
Anika Nowag
Niederwaldstr. 23/1
76437 Rastatt
072 22 13 430
f6a5dd4bbc339e7a3b8fcdc10df97de7d1d1b633
http://www.perry-rhodan.net

Pressekontakt
PERRY RHODAN-MARKETING – PABEL-MOEWIG VERLAG KG
Anika Nowag
Niederwaldstr. 23/1
76437 Rastatt
072 22 13 430
f6a5dd4bbc339e7a3b8fcdc10df97de7d1d1b633
http://www.perry-rhodan.net

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert