Schlaunews - Aktuelle Nachrichten

Info, Tipps, Tricks, Test und mehr...

Tinnitus – Die neue Volkskrankheit?

Excellence Award und Weltrekord-Titel für Vera Rasser aus München

Tinnitus - Die neue Volkskrankheit?

Vera Rasser euphorisiert mit dem Thema Tinnitus und Lebensqualität (Bildquelle: Dominik Pfau)

Beim 9. Internationalen Speaker Slam, der am 25.März 2022 in Mastershausen ausgetragen wurde, ist Vera Rasser mit dem Excellence Award ausgezeichnet worden.
Bei der Veranstaltung, die einen Weltrekord erzielte, kamen 96 Speaker aus insgesamt 10 Nationen und den unterschiedlichsten Branchen wie beispielsweise Musik, Entertainment, Coaching und Unternehmen zusammen und wurden aufgrund der hohen Anzahl sogar auf zwei Bühnen verteilt.
Die Aufgabe bestand darin die internationale und teilweise online zugeschaltete Jury, sowie das gesamte Publikum von seinem Thema zu überzeugen und zu begeistern, wobei die Herausforderung die zeitliche Komponente darstellte, denn jeder Teilnehmer hatte gerade mal 4 Minuten Zeit.
Innerhalb von nur 240 Sekunden erklärte die Hörgeräte-Akustik-Meisterin und Tinnitus-Expertin, was es bedeutet ein dauerhaftes Ohrgeräusch zu haben und welche Folgen solch eine Erkrankung mit sich bringt.
Auch im Hinblick auf die weltweite Pandemie und die unsichere Lage in der Ukraine gehen die Zahlen der Tinnitus-Erkrankungen stark nach oben, weil viele Menschen einem deutlich höheren Stress-Pegel ausgesetzt sind. Die Medien sprechen zwischenzeitlich schon von DER neuen Volkskrankheit.
Deutschlands erste Tinnitus-Expertin erklärte aus Sicht als Betroffene und empfahl sich als Begleiterin aus dem Geräusche-Dschungel, der für alle Leidenden ein grosses Stück Lebensqualität bedeuten kann. Denn sie hat es nach mehr als 12 Jahren geschafft ihr Dauer-Pfeifen zu bändigen und möchte dies nun auch allen anderen Betroffenen möglich machen.
Hör- und Tinnitusberatung
Gehörschutz
Tinnitus-Frei
Hörtest
Service aller Marken
Kontakt
A&O Klangwelt GmbH
Vera Rasser
Gleichmannstrasse 5a
81241 München
+498923782699
audito_Klangwelt@icloud.com
http://klangwelt.online

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert