Neubau des Hand- & Therapiezentrums Gießen nimmt Gestalt an

März 30, 2022

Auf der Baustelle des Hand- & Therapiezentrums ist eine Menge los. Dort, wo zukünftig Ergo- und Physiotherapieleistungen angeboten werden, sind aktuell noch Handwerker tatkräftig und lautstark zugange. Die letzten Verputzarbeiten an den Wänden werden derzeit durchgeführt, bevor der Innenausbau in den kommenden Wochen startet.

Stolz führen uns die Inhaberin Carina Jensen und der Geschäftsleiter Micha Siebeneich durch die Räume und erläutern die Funktionen der einzelnen Flächen und Räume. Hier entsteht das neue Hand- & Therapiezentrum Gießen, kurz HTZ genannt. Das HTZ soll zukünftig eine zentrale Anlaufstelle für umfassende ergo- und physiotherapeutische Dienstleistungen mit dem Schwerpunkt Hand-Rehabilitation sein.

Carina Jensen ist Inhaberin von zwei Praxen für Hand- und Ergotherapie in Gießen sowie in Lich-Eberstadt und Expertin für Handtherapie. Nachdem die beiden Standorte in den vergangenen Jahren stetig gewachsen sind und aus allen Nähten zu platzen drohten, hat sich Carina Jensen zu einem Neubau entschlossen. Nach einer Bauzeit von ca. 13 Monaten nähert sich das Bauvorhaben nun langsam dem Ende. Geplant ist der Einzug im ersten Quartal 2022. Der Standort befindet sich zentral in der Rödgener Straße in Gießen, im derzeit neu entstehenden Wohn- und Gewerbegebiet „Am alten Flughafen“.

Wir als exact Beratung durften Carina Jensen bei der Finanzierung des Vorhabens beraten und unterstützen. Wir freuen uns, dass der Bau nach langer Vorbereitungs- und Planungszeit nun Gestalt annimmt und wünschen Carina Jensen und Micha Siebeneich viel Erfolg für den Abschluss der Bauarbeiten und die Eröffnung des HTZ Gießen.

Foto v.L. Jens Olbrich, Carina Jensen und Micha Siebeneich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert