ERKÄLTUNG? KRIEGT AUF DIE MÜTZE!

Okt 2, 2019
Obst und Medizin

Mit LINDA fit und aktiv durch den Herbst
Köln, 2.10.2019 – Der Herbst ist mit seinem prächtigen Farbenspiel eine großartige Jahreszeit, um draußen aktiv zu sein oder es sich drinnen ge-mütlich zu machen: durch raschelndes Laub laufen, mit den eigenen Kin-dern oder Enkeln Drachen steigen lassen, in die Sauna gehen, sich zu Hau-se einkuscheln. Doch bringt die Jahreszeit auch einen bunten Strauß an Erkältungsviren mit sich. Die deutschlandweit rund 900 LINDA Apotheken helfen ihren Kunden mit der Aktion „Erkältung? Kriegt auf die Mütze!“, dass der Herbst eine Zeit zum Genießen wird. Kunden erhalten im Rahmen der Aktion individuelle, saisonale Beratung zur anstehenden Erkältungszeit sowie attraktive Angebote und natürlich PAYBACK Extra-Punkte. Außer-dem gibt es bei einem großen Gewinnspiel viermal einen einwöchigen Ur-laub für die ganze Familie im Ostseebad Grömitz zu gewinnen.

Der Herbst mit all seinen schönen Seiten ließe sich wunderbar genießen – wenn nicht Erkältungsviren Hochkonjunktur hätten. Schnell hat man sich einen Husten, Schnupfen oder gar einen grippalen Infekt eingefangen. Das Risiko dafür ist beim Übergang vom Sommer in die kältere Jahreszeit besonders hoch, denn der Mor-gen ist meist kühl und feucht, während die Nachmittagssonne noch einmal richtig ihre Kraft entfaltet. Das führt zu schnellerem Schwitzen und deutlich mehr Arbeit für die Abwehrkräfte. Mit der aktuellen LINDA Beratungsaktion unter dem Motto: „Erkältung? Kriegt auf die Mütze!“ geben die LINDA Apotheken Tipps und Hilfe, um schon den Anfängen einer Erkältung entgegenzuwirken. Im Aktionszeitraum vom 1. Oktober bis zum 15. November erhalten Kunden der LINDA Apotheken umfangreiche Beratung und wertvolle Tipps, um sich und ihre Familie vor Erkäl-tungskrankheiten zu schützen.

„Fast jeden ereilt im Herbst einmal eine Erkältung, ein Schnupfen oder ein Reiz-husten. Auch ein grippaler Infekt ist möglich und nicht so harmlos, wie er klingt. Mit unserer aktuellen Beratungsaktion helfen die örtlichen LINDA Apotheker ge-zielt und schnell, Symptome zu lindern. Dabei stehen sowohl die klassische Schulmedizin als auch pflanzliche Alternativen unserer Kampagne greenLINDA im Fokus“, so Dirk Vongehr, LINDA Apotheker aus Köln. Als zusätzlichen Service bieten die LINDA Apotheken Kunden die Möglichkeit, individuell notwendige Me-dikamente einfach, schnell und sicher mit der LINDA Apotheken App vorzubestel-len und noch am gleichen Tag abzuholen1 und so doppelte Wege sparen.

Neben der professionellen pharmazeutischen Beratung können sich LINDA Kun-den im Rahmen der Aktion „Erkältung? Kriegt auf die Mütze!“ aber auch wieder attraktive Vorteile sichern wie PAYBACK Extra-Punkte2 durch den Coupon im exklusiven LINDA Spezial Beihefter der Apotheken Umschau. Ein weiteres High-light der Kampagne ist ein großes Gewinnspiel, bei dem vier Familien einen ein-wöchigen Wellness-Genuss-Urlaub im Ostseebad Grömitz gewinnen und den Anflug einer Erkältung einfach wegwehen lassen können. Teilnehmen kann man ganz einfach über www.linda.de, die LINDA-Facebook-Fanpage oder die in teil-nehmenden LINDA Apotheken ausliegenden Gewinnspielflyer3.

> Zehn Produktempfehlungen, die Erkältungen keine Chance lassen
Ergänzt wird die Aktion durch passende Produktempfehlungen, die einer Erkäl-tung vorbeugen, typische Symptome lindern oder die Krankheitsdauer verkürzen können. Dabei greifen die LINDA Apotheken auf ein breites Sortiment von Quali-tätsprodukten namhafter Hersteller zurück.

Bei klassischen Symptomen eines grippalen Infektes wie verstopfter Nase, Hus-ten und Halsschmerzen hilft Groß und Klein der aponorm Inhalator Compact (Wepa Apothekenbedarf GmbH & Co KG). Für den Abtransport von Sputum sorgt Eucabal-Balsam S (Aristo Pharma GmbH) genauso wie Bronchicum Elexir (M.C.M. Klosterfrau), das für Kinder ab sechs Monaten geeignet ist, oder das Kneipp Erkältungsbad Spezial (Kneipp GmbH). Bei Reizhusten empfiehlt sich Phytohustil Hustenreizstiller Sirup (Bayer Vital GmbH), während Dobendan Direkt Flurbiprofen 8,75 mg (Reckitt Benckiser Deutschland) rasch gegen Halsschmer-zen hilft. Verstopften Nasen sagt man effektiv auch mit nasic Nasenspray (M.C.M. Klosterfrau) den Kampf an. Wer sein Immunsystem während der Krank-heit unterstützen möchte, kann zu Esberitox Compact (Schaper & Brümmer GmbH & Co. KG) greifen und die Erkältung so bis zu drei Tage verkürzen. Die Nahrungsergänzungsmittel Biosan Immun (Hexal AG) und All-in-one von Pure Encapsulations (pro medico GmbH) wiederum stärken das Immunsystem und damit die Abwehrkräfte.

1 Bis 12 Uhr vorbestellt sind die Produkte i. d. R. ab 16 Uhr abholbereit. Beachten Sie bitte die Öffnungszeiten der ausgewählten LINDA Apotheke. Vorbehaltlich der Lieferfähigkeit des Groß-handels. Ausgenommen sind Arzneimittel, die in der Apotheke hergestellt werden müssen oder für die ein individueller Klärungsbedarf besteht, z. B. wenn eine Rücksprache mit der Kranken-kasse erforderlich ist. In solchen Fällen meldet sich die ausgewählte LINDA Apotheke telefonisch bei Ihnen. Informationen zur Teilnahme erteilt die Apotheke.
2 Sie erhalten für den Umsatz mit freiverkäuflichen und apothekenpflichtigen, nicht-rezeptpflichtigen Arzneimitteln sowie dem apothekenüblichen Ergänzungssortiment PAYBACK Punkte. PAYBACK erhält keine Informationen darüber, welche Waren Sie in der Apotheke erwor-ben haben. Weitere Informationen erhalten Sie auf www.payback.de im Bereich Datenschutz.
3 Solange der Vorrat reicht.
Die LINDA Apotheken sind ein qualitätsorientierter Zusammenschluss eigenstän-diger Apotheker, die den kommunikativen Vorteil der Dachmarke LINDA im Dia-log mit der Öffentlichkeit und den Kunden nutzen. Die LINDA Apotheken stehen für Qualität, verbraucherorientiertes Marketing und besondere Kundennähe. Mit rund 1.000 angeschlossenen Apotheken ist LINDA die deutschlandweit größte und bekannteste Premium-Apothekendachmarke selbstständiger Apotheker und Marktführer in ihrem Segment1. Dies bestätigen die Ergebnisse verschiedener unabhängiger, repräsentativer Studien renommierter Institutionen: Mehr als 60 Prozent der Bevölkerung kennt die LINDA Apotheken2. LINDA Apotheken verfü-gen über die beste Beratung3, einen ausgezeichneten Service3,4 und den besten Markenauftritt5,6,7, das höchste Vertrauen8 und das beste Kundenmarketing9. Die Qualitätsdachmarke LINDA wurde 2017 mit dem 1. Platz/Gold des German Brand Awards ausgezeichnet. Darüber hinaus zeichnete die Zeitschrift FOCUS-MONEY die LINDA Apotheken für die „höchste Weiterempfehlung“ von Kunden aus, das HANDELSBLATT vergab den 1. Platz im Branchenvergleich „Deutsch-lands beste Händler“ an die LINDA Apotheken10,11. In der Favoritenstudie der Sempora Consulting GmbH belegt LINDA zudem den ersten Platz in der Katego-rie ‚Freiwahlkonzepte’12. 2019 wurde das pharmazeutische Kompetenz-Tool „LINDA Interaktionsmanagement“ („LIAM“) mit dem Vision.A Award Gold ausge-zeichnet.13 Die LINDA AG ist Eigentümerin der Apothekendachmarke LINDA Apotheken. Sie setzt sich für eine zukunftsorientierte Positionierung der selbst-ständigen inhabergeführten Apotheken, unter besonderer Wahrung derer Eigen-ständigkeit und Unabhängigkeit, ein. Sitz der LINDA AG ist Köln.

1Platz 1 „Beste Apothekenkooperation“, u.a. Kategorie überregionale, GH-orientierte Kooperatio-nen, Kooperations-Award PharmaRundschau 2012, 2013, 2014, 2015; inspirato Industry Award 2017, Platz 1 Apothekenkooperationen, „Zukunft Apotheke 2017“; 2Marktforschungsergebnis unter Verbrauchern 2015; targeted! Marketing Research & Consulting, Frankfurt a.M.; 3Testsieger „Apothekenkooperationen Beratung & Service“ 9/2012 & 09/2014 und 10/2016, DtGV (Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien mbH) und N24; DtGV-Service-Award 2017, „Beratung vor Ort“ im Segment Gesundheit, DtGV (Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien mbH) und N24; Platz 2 „Beste Servicequalität“ 2016/2017 in der Kategorie Lebensmittel & Gesundheit, stat. Einzelhandel: Apotheke, Platz 3 „Beste Servicequalität“ 2017/2018 in der Kategorie Apotheke, stat. Einzelhandel, TEST Bild; 4Nr. 1 der Apotheken-Kooperationen, Studie „Service-Champions“ 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017 und 2018, Service Value GmbH und DIE WELT; 5Sempora-Studie 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016; Sempora Consulting GmbH; 6Goldmedaille in der Kategorie „Marketing“, coop-Studie 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, Apothe-ken Management-Institut; Platz 1 „Beste Marketingunterstützung“ & „Zukunftsfähigkeit“, Apothe-ken Management Institut, Coop Study 2017, Platz 1 „Innovationskraft“, „Beste Marketingunterstüt-zung“ & „Beste Gewinnorientierung“ Coop Study 2018; Platz 1 „Beste Marketingunterstützung“ & „Bestes Category Management“ Coop Study 2019; 7″Gold“-Auszeichnung für „LINDA“ sowie Prä-dikat „Special Mention“ für „greenLINDA“, German Brand Award 2017; Auszeichnung zur „Marke des Jahrhunderts“ in der Produktgattung Apotheke, Markenpreis des Verlags Deutsche Stan-dards Editionen GmbH, 2012, 2015 & 2016; 8Nr. 1 der Apothekenkooperationen, Auszeichnung „Höchstes Kundenvertrauen“ 2014, 2015, 2016 & 2017, Service Value GmbH, WirtschaftsWoche Ausgabe 40/2014, 47/2015, 48/2016 & 41/2017; 9Auszeichnung für das „Beste Kundenmarke-ting“, Inspirato Pharma Marketing Award 2015; 10Branchensieger „Von Kunden empfohlen, höchste Weiterempfehlung“ FOCUS-MONEY in Zusammenarbeit mit der Service Value GmbH, Ausgabe 27/17; Gesamtwertung „sehr gut“/Auszeichnung „Fairster Apothekenverbund“, 2014, 2015, 2016, FOCUS-MONEY in Zusammenarbeit mit der Service Value GmbH, Ausgabe 36/2014, im Test 11 Apothekenverbünde, Ausgabe 36/2015, im Test 11 Apothekenverbünde; Ausgabe 36/2016, im Test 10 Apothekenverbünde; Ausgabe 27/2018 11Platz 1 „Deutschlands beste Händler“ in der Branche „Apotheken-Kooperationen“, HANDELSBLATT in Zusammenar-beit mit der Service Value GmbH, März 2019; 12Platz 1 für das beste Freiwahlkonzept, Favoriten-studie der Sempora Consulting GmbH, 2016; 13Goldauszeichnung in der Kategorie „Apps & Co Apothekenteams“, Vision.A – Die Digitalkonferenz von apotheke adhoc, 2019.
Kontakt
Linda AG
René Baron
Emil-Hoffmann-Straße 1a
50996 Köln
02236848780
baron@linda-ag.de
http://www.linda-ag.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert