Als Eigentümer vieler Immobilien ist Ralf Schütt, Inhaber der Honorarberatungsfirma HIPPP und Erschaffer der GELDSchau, unbestritten ein Verfechter der Immobilie als Geldanlage oder Investment.
„Immobilien sind einfach krisensicher und wirken der Inflation nicht nur entgegen, sondern lassen die Inflation auch noch für den Investor arbeiten“, so der Berater.
HIPPP ist somit nicht nur eine Beratungsfirma, vielmehr bietet sie Coaching für all diejenigen an, die sich für Immobilieninvestment interessieren und Hilfe für die Umsetzung benötigen.
Seine wirkliche Leidenschaft ist aber die GELDSchau.
Hier kann Ralf Schütt nicht nur seiner Passion des Videodrehs und -schnitts nachkommen – er sendet seine Show wöchentlich aus seinem eigenen Filmstudio live.
Vielmehr ist die GELDSchau eine übergeordnete Plattform für alle Experten, die wirklich wollen, daß die Menschen über das Geldsystem aufgeklärt werden und sich nicht scheuen, ihr Wissen bereitwillig zur Verfügung zu stellen.
„Und wir wollen, daß die Menschen etwas für ihre Zukunft und ihre finanzielle Sicherheit tun. Mit „Sicherheit“ meinen wir wortwörtlich Geld in Sicherheit zu bringen“, so der Initiator.
So hatte der Berater vor einigen Wochen einen wahren Goldexperten zu Besuch.
„Hier konnte auch ich eine Menge lernen. Das Wichtigst ist wirklich bei dem Thema Gold umzudenken. Wir sind es gewohnt alles in Geld umzurechnen, und genau da steckt aber die Falle“, so der Immobilienexperte, „Wir dürfen nicht vergessen, daß unser gesamtes Wirtschaftssystem danach trachtet, Gewinn zu machen. Die Auswirkungen sind sich stetig ändernde Preise, Inflation, Angebot und Nachfrage – damit leben wir tagtäglich – schauen Sie sich die Preise morgens und abends an den Tankstellen an.
Aber wofür steht Geld?“, fragt der Experte, „Ursprünglich war Geld an Gold gekoppelt und Gold stand für den Austausch von Waren. Interessant hierbei ist die Tatsache, daß Gold diesen Anspruch nie verloren hat – im Gegensatz zu Geld. In meinem Fachgebiet haben die Eltern meiner Freundin 1957 eine 60 qm Wohnung für DEM 22.000,00 gekauft. Meine Freundin hat diese Wohnung 2004 für € 80.000,00, umgerechnet DEM 156.466,00, verkauft. Die Wohnung war nicht größer geworden und keinesfalls dermaßen renoviert, daß sie diesen Preisunterschied gerechtfertigt hätte.
Bei Gold sieht es anders aus: Sie bekommen heute für eine Unze Gold ungefähr die gleiche Anzahl an Broten wie zu Zeiten der Römer“, so der Ralf Schütt.
Mehr Informationen hierzu unter diesem Video-Link https://www.youtube.com/watch?v=gkHhhAAmZdQ
Jeden Mittwoch/Donnerstag um 20:00 Uhr gibt es eine neue Folge im weltweit zweitgrößten Suchmaschinenportal.
Ralf Schütt plaudert in seiner GELDSchau viel aus seinem Nähkästchen, sein Ziel ist es aber möglichst viel Experten zum Thema Geld zu Wort kommen zu lassen.
„Es gibt eine Art Gegenbewegung. Das Thema finanzielle Freiheit ist in aller Munde. Trotzdem gebe ich hier mit auf den Weg: Auch hier wollen die Menschen Geld verdienen. Mein Tipp: Sammeln Sie Informationen, fragen Sie nach und suchen Sie für sich das Richtige aus – Wichtig ist nur: TUN Sie etwas!“
Und er Berater schließt mit dem chinesischen Sprichwort:“ Der beste Zeitpunkt einen Baum zu pflanzen war vor 20 Jahren. Der zweitbeste Zeitpunkt ist jetzt.“
Für Interessierte gibt es hier den ersten Teil der „Gold“Schau: https://www.youtube.com/watch?v=ybwzR-x5ic4
Und ab Herbst gibt es wieder Seminare von und mit Ralf Schütt und wie man mit Immobilien Geld verdienen kann.