17. Kölner Lichter: Premiere für „Das Köln-Experiment“

Jul 12, 2017

Zum mittlerweile 17. Mal finden am 15. Juli 2017 um 23:30 Uhr die Kölner Lichter statt.
Das große und beliebte Feuerwerk auf dem Rhein, welches immer mit Musikuntermalung vor der imposanten Kulisse des Kölner Domes stattfindet, lockt alljährlich Besucher aus dem ganzen Umland nach Köln.
In diesem Jahr gibt es wieder etwas Neues, denn erstmals sollen die Feuerwerksbesucher aktiv in das Gesamtkunstwerk aus Musik und synchronem Feuerwerk eingebunden werden, in dem sie mitsingen.
Um die Lieder auch alle textsicher mitsingen zu können kann man sich diese bereits jetzt Herunterladen und Ausdrucken, oder auch ganz praktisch auf das eigene Mobiltelefon laden.
Den vorherigen Link zum Herunterladen auf das Mobiltelefon sollte man am Besten bereits jetzt nutzen. Am Abend der Veranstaltung im Bereich der Veranstaltung kann es immer wieder zu Überlastung des Mobilfunknetzes kommen. Dies würde den Download erheblich verlangsamen oder eventuell sogar unmöglich machen. Die Texte zu den Liedern werden zusätzlich auch noch vor Ort verteilt.
Die Playlist 2017 in der Reihenfolge des Abspielens kann man unter diesem Link hier einsehen.
Für alle die nicht nur vor Ort, sondern kurzfristig auch noch auf einem der Schiffe bei den Kölner Lichtern 2017 dabei sein wollen gibt es aktuell noch Restkarten auf zwei Schiffen. Die Tribünen sind alle ausverkauft, es gibt aber noch Karten für verschiedene Partylocations, wie zum Beispiel im Schokoladenmuseum oder im Marriott Hotel.
Infos und Tipps zur An- und Abreise bei den Kölner Lichtern 2017
Alle die leider nicht vor Ort live dabei sein können, können das Feuerwerk live im WDR mitverfolgen. Die Berichterstattung beginnt bereits um 20:15 Uhr, ein Livestream auf der Webseite des WDR ist ebenfalls verfügbar.
Die Musik zum Feuerwerk wird wie immer parallel von Radio Köln übertragen.
Die Veranstaltung öffnet auf beiden Rheinseiten ab 14.00 Uhr. Im Kölner Tanzbrunnen beginnt das Bühnenprogramm um 20.15 Uhr auf der großen Open Air Bühne. Der Eintritt ist wie immer frei.
Die sechs Begrüßungsfeuerwerke sind im Vorfeld zwischen Porz und Mülheim auf der Wegstrecke der Schiffe und das große musiksynchrone Hauptfeuerwerk ab 23:30 Uhr – wie in den vergangenen Jahren gewohnt – vor dem Kölner Tanzbrunnen.
Dieser Text darf, unverändert mit unten aufgeführtem Quellverweis, inklusive Backlink zu Schlaunews, frei auf anderen Webseiten verwendet werden.
Quelle Schlaunews.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert