Gesellschaftsspiele: „Halli Galli Junior“ fordert Eltern wie Kinder heraus
(djd). „Spielst du mit mir?“ Wenn Eltern diese Frage aus dem Mund ihrer Kinder hören, sind sie immer froh, wenn sie sich auf ein Gesellschaftsspiel verlassen können, das allen Spaß macht. Die erste Spielrunde kann beispielsweise ganz schnell starten bei „Halli Galli Junior“, einem Zeitvertreib für pfiffige Kids ab vier Jahren, den aber auch reaktionsschnelle Erwachsene toll finden. Spielen kann man überall und ohne große Vorbereitung. Wer schnell genug ist, kann dabei ordentlich auf die Glocke hauen – ein pfiffiges Spiel mit dem Zeug zum Kinderspielklassiker.
Zwei bis vier Mitspieler sind mit Eifer dabei, wenn reihum Karten vom eigenen Stapel aufgedeckt werden. Und jetzt geht es los: Auf den Karten sind Clowns in verschiedenen Farben zu sehen. Die meisten von ihnen sind fröhlich. Einige allerdings sehr traurig, denn sie haben ihren Hut verloren. Sind zwei gleichfarbige fröhliche Spaßmacher zu sehen, müssen die Spieler blitzschnell auf die Glocke hauen. Wer am schnellsten ist, erhält alle Clownkarten, die bereits aufgedeckt wurden.
Nur wenn einer von zwei gleichfarbigen Clowns traurig ist, darf nicht geklingelt werden. Wer es trotzdem tut, muss Karten abgeben. Gewonnen hat, wer am Ende der etwa 15 Minuten dauernden Runde die meisten Karten besitzt. Mit einem guten Reaktionsvermögen und Konzentration hat man die besten Chancen, Sieger zu werden. Für 13,99 Euro (UVP) ist das Spielvergnügen im Fachhandel zu haben.
Quelle Pressetreff
Ein lustiges Spiel für jung und alt, richtig guter Geschenketipp