Adventserlebnis im Wald: Auf der Pirsch nach dem Traumbaum – Weihnachtsbaumschlagen in der Ferienwelt Winterberg als zweitägiger Event

Okt 6, 2013

Verziert mit liebevoll ausgewähltem Baumschmuck, bringt der Tannenbaum Kinderaugen zum Strahlen und verbreitet zum Weihnachtsfest romantische Atmosphäre. Das persönliche Prachtstück im winterlichen Wald unter tausenden von Bäumen selbst auszuwählen und von eigener Hand zu fällen, steigert die Vorfreude aufs Fest ungemein. Hoch oben auf dem Dach des Sauerlandes gibt es reiche Auswahl. Die Ferienwelt Winterberg ruft auf zur „Pirsch auf den Weihnachtsbaum“ und hat ein erlebnisreiches zweitätiges Programm entwickelt.
Mit einem deftigen Eintopf am „Vater der Sauerländer Berge“, dem Kahlen Asten, stärken sich die Hobby-Holzfäller in netter Gesellschaft für ihre Mission. Gemeinsam mit dem Förster geht es dann in die Schonung. Dort gilt es, nach dem Traumbaum Ausschau zu halten – oft entflammt „Liebe auf den ersten Blick“ zu den satt grünen, herrlich nach Harz duftenden Bäumen. Nach getaner Arbeit wärmt ein Schluck hochprozentigen Astenfeuers wunderbar von innen. Danach haben die Advents-Ausflügler Gelegenheit, mit der SauerlandCard plus die Freizeitattraktionen der Region zu erkunden. Nach einer Übernachtung und einem leckeren Frühstück geht es am Sonntag wieder heimwärts – den allerschönsten Baum auf dem Autodach und ganz viele Eindrücke im Gepäck.
Termine
7./8. Dezember 2013
16 14./15. Dezember 2013
21./22. Dezember 2013
Programm
Samstagvormittags individuelle Anreise
13:00 Treffen zum Eintopfessen am Kahlen Asten
14:00 Weihnachtsbaumschlagen mit dem Förster
Übernachtung/Frühstück, anschließend Abreise
Leistungen
1 Übernachtung im DZ mit Frühstück in der gewünschten Kategorie (Sa auf So)
1 hausgemachter Eintopf + 1 Getränk
1 Astenfeuer
1 Weihnachtsbaum zum selbst abschlagen (für Bäume ab 2 m Höhe oder spezielle Tannen wie Nobilis wird vor Ort ein Aufpreis fällig)
SauerlandCard
Preis pro Person im DZ ab 64 Euro
Kontakt:
Tourist-Information Winterberg
www.winterberg.de
Quelle pressrelations.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert