Frankfurts Skyline aus 150 Tonnen Sand
Die Skyscraper-Skyline ist die Visitenkarte von Frankfurt am Main. Beim Wolkenkratzer-Festival 2013 (25. und 26. Mai), das von der Landesbank Hessen-Thüringen (Helaba), Frankfurter Allgemeine Zeitung, Frankfurter Neue Presse und HIT RADIO FFH initiiert ist, werden sie gefeiert: 80.000 Besucher erleben ungewöhnliche und spektakuläre Ausblicke aus den obersten Etagen der 18 Festival-Hochhäuser. Die kostenlosen Tickets dafür waren am 24. April innerhalb weniger Stunden vergriffen – aber für die Attraktionen auf dem Wolkenkratzer-Parcours in der Frankfurter Innenstadt, brauchen die Besucher keine Eintrittskarten. Und da ist jede Menge los. Alle Infos gibt’s auf www.wolkenkratzer-festival.de.
„Hoch hinaus“ ist das Festival-Motto – das gilt auch für Künstler von „Frankfurts Skyline aus Sand“. Auf dem Goethe- und Rathenauplatz wird beim Wolkenkratzer-Festival die Skyline nochmal erbaut. Aus 150 Tonnen Sand. Der Holländer Jeroen van de Vlag baut seit 1991 auf der ganzen Welt riesige Sand-Skulpturen. Nach Frankfurt kommt er mit vier weiteren Künstlern, die gemeinsam nur aus Sand und Wasser mit Werkzeugen wie Schippe, Zollstock, Löffel, Spatel und Pinsel über zehn Hochhäuser erschaffen werden. Mehrere Meter hoch, auf einer zwölf mal sechs Meter großen Fläche. Die Firma Sehring liefert in der Woche vor dem Festival den besonders kantigen Sand an, eine Mischung aus groben und feinen Körnern. Aus dem Langener Waldsee (Kreis Offenbach). Unterstützt wird die „Skyline aus Sand“ vom Wolkenkratzer-Festival-Partner „Condor“, dem beliebtesten Ferienflieger der Deutschen. Mit Flugzielen von Seattle bis Mauritius verbindet Condor Frankfurt mit den Skylines und Stränden rund um den Globus.“.
Noch zwölf Tage bis zum Wolkenkratzer-Festival, das powered by Samsung ist.
Weitere Informationen über das Wolkenkratzer-Festival gibt es auf der Internetseite www.wolkenkratzer-festival.de.
Quelle pressrelations.de