Hohe Beteiligung freut Bahn und Gemeinde • Attraktive Sachpreise
Die Gewinner des Wettbewerbs zur Neugestaltung der Tunnelwände im Bahnhof Büchen stehen fest. Die Jury, bestehend aus Vertretern der Deutschen Bahn und der Gemeinde Büchen, haben zehn Motive ausgewählt, darunter einen Sonderpreis.
Bürgermeister Uwe Möller: „Wir freuen uns gemeinsam mit der Bahn über die zahlreichen Einsendungen von Künstlern aller Altersklassen, vom Kindergarten bis zu Senioren. Bis zum Einsendeschluss am 30. September sind 123 Bilder aller Art eingegangen. Da war es nicht einfach, eine Auswahl zu treffen.“
Die Kriterien für die Auswahl der Motive waren vielschichtig. So war der inhaltliche Bezug zur Bahn und zur Gemeinde Büchen wichtig. Aber auch die handwerkliche und technische Ausführung gemäß der Altersklasse spielte eine Rolle. Wichtigstes Kriterium war die praktische Umsetzbarkeit des Motivs für den Plakatdruck. Die drei besten Motive werden künftig in der Büchener Bahnhofsunterführung ihren Platz finden.
Auf die Gewinner warten attraktive Sachpreise. Dirk Teubler, Bahnhofsmanager für Büchen: „Da es zwei dritte Plätze gibt, haben wir einen neuen ersten Preis gestiftet: Ein Reisegutschein der Deutschen Bahn für zwei Personen von Hamburg nach Berlin und zurück in der 1. Klasse.“
Der zweite und dritte Preis ist je ein Reisegutschein in Höhe von 100 Euro sowie eine Familienjahreskarte für das Waldschwimmbad in Büchen. Als weitere Gewinne gibt es Ländertickets für Ausflüge mit der Bahn und Eisgutscheine. Der Sonderpreis ist ein Gutschein in Höhe von 70 Euro für ein Essen im Gasthof „ Zur Mühle“ in Büchen.
Die Deutsche Bahn modernisiert zurzeit den Bahnhof Büchen. Künftig sollen die Wände des Personentunnels sogenannte Graffitischutzboards erhalten und so der Unterführung ein freundliches und helles Aussehen verleihen. Bei den etwa 1 Meter breiten und 1,50 Meter hohen Boards handelt es sich um Plakatträger.
Herausgeber: DB Mobility Logistics AG
Potsdamer Platz 2, 10785 Berlin, Deutschland
Verantwortlich für den Inhalt:
Leiter Kommunikation Oliver Schumacher
Quelle pressrelations.de