Automobile Schmuckstücke zum Staunen!

Sep 14, 2011

Oldtimer stehen am 3. Oktober, dem Tag der Deutschen Einheit, schon zum 5. Mal im Mittelpunkt eines großen Events im ADAC Fahrsicherheitszentrum Hannover-Messe an der Hermann-Fulle-Straße. Nicht nur, dass jeder Besitzer seine Kostbarkeit zur Schau stellen kann, auch das Programm bietet viele Highlights für Fans und die ganze Familie. Zugelassen sind Fahrzeuge bis zum Baujahr 1989.
Wer Informationen und Tipps zu seinem Oldtimer sucht, kann entwe-der Expertenvorträgen lauschen oder bei Händlern aus der Region fündig werden. Bei einem Geschicklichkeitsparcours können die Fahrer ihr Können unter Beweis stellen. Besonders spannend wird das Wanderkino mit 16mm-Filmen aus den 50ern, 60ern und 70er Jahren. Für die jungen Gäste ist ein spezielles Kinderprogramm geplant und auch für das leibliche Wohl wird gesorgt. Der Eintritt ist frei. Von der Stadtbahnhaltestelle Messe-Ost zum Fahrsicherheitszentrum wird stündlich ein Bustransfer angeboten.
Old- und Youngtimerfahrer können auch ein Fahrsicherheitstraining durchführen – speziell auf die Bedürfnisse und Möglichkeiten der automobilen Kostbarkeiten abgestimmt. Dabei werden beim Slalom speziell Lenktechnik und Blickführung geübt. Brems- und Ausweichmanöver auf verschiedenen Fahrbahnbelägen und die Kreisbahn könnten sicher eine besondere Herausforderung für die Fahrer der Oldtimer werden. Der Theorieteil wird in die fahrpraktischen Sequenzen mit eingebaut. Das Spezialtraining kostet 89 Euro und muss unbedingt vorher gebucht werden.
Mehr Informationen unter www.fsz-hannover.de oder www.oldtimer-hannover.de oder telefonisch unter 05102 9306-40.
Quelle lifePR

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert