Oktoberfest 2011: Wie teuer wird die Maß?

Jun 22, 2011

Jedes Jahr ist es eine der spannendsten Fragen, die Oktoberfestbesucher schon im Vorfeld interessiert: „Wie teuer ist eine Maß Bier in diesem Jahr?“
Mittlerweile hat man bekanntgegeben, dass die Höchstpreise für eine Maß 2011 das erste Mal über die 9 Euro Marke gehen. Der Bierpreis wird sich in einem Rahmen zwischen voraussichtlich 8,70 Euro und 9,20 Euro bewegen.
2010 war der höchste Preis für ein Liter Bier noch bei 8,90 Euro.
Auch die Alkoholfreien Getränke steigen durchschnittlich in diesem Jahr um ein paar Prozent an. Kostete zum Beispiel ein Liter Tafelwasser im Schnitt 2010 noch um die 6,80 Euro werden es 2011 schon um die 7,00 Euro sein.
Das Oktoberfest 2011 startet am 17. September und geht dieses Jahr einen Tag länger, da auch noch am Montag den 03. Oktober auf Grund des Feiertages geöffnet sein wird.
Noch auf der Suche nach Dirndl, Trachten, Lederhose oder sonstigen Wiesn Outfits, dann empfehlen wir folgenden Link:



Dieser Text darf, unverändert mit unten aufgeführtem Quellverweis, inklusive Backlink zu Schlaunews, frei auf anderen Webseiten verwendet werden.
Quelle Schlaunews.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert