Das Onlineportal für Fahrschüler fahrschule-123.de startet mit einem Couponmodell durch und will somit die Vermittlung zwischen Fahrschülern und Fahrschulen revolutionieren.
„Seit Jahren drängen immer mehr Fahrschulverzeichnisse auf den Markt, aber keines dieser Portale schafft effektive Möglichkeiten, um Fahrschüler und Fahrschulen zusammenzubringen. Dabei ist das Geschäft mit dem Führerschein ein offline stattfindendes Geschäft. Das darf man auch in einer Welt von Web 2.0 nicht verkennen.“, erklärt Constantin Rehberg, Gründer von fahrschule-123.de.
Aus dieser Überlegung ist nun in Eigenentwicklung ein Couponmodell entstanden, der so genannte Fahrschuldeal. So können interessierte Fahrschüler Wertcoupons erwerben und diese in den teilnehmenden Partnerfahrschulen einlösen. Als Gegenleistung erhalten die Fahrschüler zwischen zwei und fünf Fahrstunden gratis. „Je nach Preis einer Fahrstunde können die Fahrschüler teilweise mehr als 150,- EUR bei der Führerscheinausbildung sparen“, freut sich Rehberg.
„Mit dem Modell greifen wir aktuelle Markttrends auf setzen diese für Fahrschüler und Fahrschulen gleichermaßen optimal um“ erklärt Constantin Rehberg. Um das Couponmodell umzusetzen war kein fremdes Kapital notwendig. Und auch für die Markteinführung soll nicht auf Kapital von Investoren zurückgegriffen werden: „Was nützt es Investoren an Bord zu haben, die zwar anfänglich Geld ins Unternehmen bringen, später aber ihre eigenen Entscheidungen treffen wollen?“ Rehberg ist sich sicher: „Kopf schlägt Kapital! Wir haben ein überdurchschnittlich gut besuchtes Portal, die richtige Idee und ein exzellentes Team. Damit erfüllen wir die wichtigsten Voraussetzungen erfolgreicher Startups.“
Interessierte Fahrschulen können sich kostenlos bei fahrschule-123.de registrieren und ihre Filialen mit Daten und Bildern darstellen. Die Teilnahme am Couponmodell ist freiwillig und kann auch testweise durchgeführt werden. Auf diese Weise möchte man die Reichweite möglichst schnell ausweiten.
Um das Projekt zum Erfolg zu führen und das Team zu unterstützen, ist Herr Ambros Gleißner als erfahrender Gründer bei fahrschule-123.de eingestiegen. „Wir ergänzen uns optimal“, so Gleißner. Darüber hinaus unterstützen noch mehrere Mitglieder das junge Team. „Der Vertrieb ist besonders wichtig, da müssen wir Gas geben“, erklären Rehberg und Gleißner.
Diese Pressemitteilung wurde auf openPR veröffentlicht.