Schlaunews - Aktuelle Nachrichten

Info, Tipps, Tricks, Test und mehr...

Onkel Zwieback: Zwiespalt

Mai 10, 2011

Er ist der schlagfertigste Hofnarr Deutschlands: Onkel Zwieback. Mit seinem zweiten Album „Zwiespalt“ gelingt ihm ein weiterer Meilenstein – immer mit einem Grinsen im Gesicht und in seinen Texten. Als Absolvent der Universität des Lebens weiß er genau, wie der Hase läuft. Und genau das strahlen seine Lieder und seine geschickte Erzählkunst aus.

Onkel Zwieback vereint Pop, Rock und Funk miteinander. Feinster deutscher Sprechgesang mit offenen, ironischen Texten, viel Herz und einer großen Portion Wahrheit. Der u.a. gesellschaftskritische und lustige Künstler packt viel in sein neues Album, bleibt aber seinem individuellen Flow treu. Seine positive Message und die Einflüsse von Feel-Good-Musik wie Funk, Ska und Jazz sind nicht zu überhören, sie sorgen für ein authentisches, unerwartetes Hörerlebnis.

Seine neue Single „Freitag Nacht“ ist eine fetzige Clubnummer, die zur funky music der 70er-Jahre von Earth, Wind & Fire, Donna Summer und anderen Discogrößen zurückkehrt. „Es ist Freitagnacht, wir sind da, wir übernehmen“ singt er mit lässiger Kopfstimme – und mit diesem Hit wird er alle Clubs und Radios übernehmen.

Als echtes Allround-Talent produzierte Onkel Zwieback bereits für die Weather Girls, F.R, MC Rene und Olli Banjo, tourte mit DJ Tomekk durch Deutschland, Österreich und die Schweiz und performte mit US-Megastar DMX auf der Bühne!

„ZWEIMAL GEBACKEN, ABER NICHT VERBRANNT.“

Bei all der guten Laune verliert Onkel Zwieback auch ernste Themen nicht aus den Augen und blickt in den Songs immer wieder auf seine Vergangenheit zurück. Diese Zeiten sind aber endgültig vorbei und haben aus ihm den besonderen Menschen gemacht, der er heute ist und der sich in verschiedensten Bereichen engagiert. So unterstützt Onkel Zwieback u. a. das ARCHE Musik-Projekt „Deutschlands vergessene Kinder“, indem er Songs für einen guten Zweck schreibt, komponiert und zur Verfügung stellt.

Mit seiner neuen Produktion hat Onkel Zwieback ein besonderes Geschenk für seine Fans vorbereitet – mit 17 neuen Tracks ist es vollgetankt mit coolstem Sound und Highlights wie den Weather Girls!

Das Gesamtpaket hat ganz klar das Zeug zum Überraschungsalbum 2011!

Onkel Zwiebacks Single Freitag Nacht ist ab dem 29. April 2011 auf allen bekannten Downloadportalen erhältlich, das Album „Zwiespalt“ ab 13.05.2011 im Handel. Und ab geht die Party!

Mehr unter:
www.onkelzwieback.de – www.myspace.com/onkelzwieback

Onkel Zwieback
Freitag Nacht (Single – Digital Release)
VÖ: 19.11.2010

Zwiespalt (Album – physisch + digital)
VÖ: 26.11.2010
SoBeHo Records

Quelle lifePR

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert