Schlaunews - Aktuelle Nachrichten

Info, Tipps, Tricks, Test und mehr...

Juicies – colorful cables für iPod, iPhone & iPad

Mai 1, 2011

Die Zeit ist reif: Saftige Farben und Umweltbewusstsein in einem Produkt.
Farbspaß und Nachhaltigkeit in einem vielbenutzten technischen Produkt, geht das?
Die neuen farbigen Ladekabel für iPod, iPhone und iPad verbinden beides. Vorgestellt wurden sie am 22.4.2011 am Earth Day auf der Website von kickstarter.com von Laurens Laudowicz. Diese attraktiven Produkte wurden ganz bewusst an diesem Tag einer großen Gemeinde von engagierten Umweltaktivisten vorgestellt. Schon ab $1 US Dollar wurde es möglich, sich über das crowd-funding an der Unterstützung dieses kreativen Projekts zu beteiligen und innerhalb der ersten 24 Stunden nach Veröffentlichung $5000.- zu sammeln.
Dieses Ziel wurde bereits erreicht.
Im Gegenzug sagt Laurens Laudowicz den ersten 2000 Unterstützern von “Juicies” colorful iPod, iPhone and iPad charge & sync cables“ ein Kabel freier Farbwahl inklusive weltweitem Versand zu. Noch ist es möglich, zur Gruppe der ersten 2000 zu gehören und sich durch das Engagement eines der begehrten Kabel sichern.
Laurens, ursprünglich aus Bremen, Deutschland, ging direkt nach seinem Zivildienst im Ausland nach Hawaii, USA. Zuerst lebte er mit seiner kleinen Familie vom Import von gebrauchten Bauelementen, Möbeln und Skulpturen aus China.
Auf den begrenzten Flächen der Inseln wurde ihm recht schnell die Notwendigkeit von Ressourcenschonung, Recycling und Nachhaltigkeit deutlich. Dieses Bewusstsein ist auf den Inseln noch nicht sehr verbreitet, diejenigen aber, die sich diesem Gedanken verschrieben haben, sind äußerst aktiv und bestens organisiert. Laurens holte die Umwelt Events “Green Drinks” nach Hawaii und gründete die Beraterfirma “100% Green”.
Durch seine Vorliebe für Nachhaltigkeit und Technik betrachtet er die Produkte und Aktionen des täglichen Lebens mit großer Aufmerksamkeit unter Aspekten der Umweltschonung. Es hat ihn erstaunt und verwundert, wie wenig dieser Gedanke in alltäglichen technischen und elektronischen Produkten umgesetzt ist.
Mit der Produktion von farbigen Ladekabeln für die Geräte iPod, iPhone und iPad verbindet er den Nutzerspaß an farbigen Geräten und farbigem Zubehör mit dem Gedanken der Ressourcenschonung, in dem er die Lade-Kabel wie auch die Verpackung aus überwiegend recyceltem Material herstellen lässt. Laurens ist davon überzeugt, dass bei einer weltweit verbreiteten Nutzung von 450 Millionen Apple iPods, iPhones and iPads ein genügend großes Potential für dieses Vorhaben vorhanden ist.
Auch für die Nutzer von iPod, iPhone and iPad in Deutschland wird es demnächst die „juicies“ geben.
Haben nicht alle eine Lieblingsfarbe?
Weitere Informationen zu Juicies hier:
http://www.kickstarter.com/projects/laudowicz/juicies-colorful-cables-for-ipod-iphone-andipad
http://www.facebook.com/juicies
http://clipsyndicate.com/video/playlist/21712/2401291?wpid=10016
Honolulu Hi 96816 – Veröffentlicht von pressrelations
Link zur Pressemitteilung: http://www.pressrelations.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert