Schlaunews - Aktuelle Nachrichten

Info, Tipps, Tricks, Test und mehr...

Fotosafari Südafrika im Juni 2011

Feb 10, 2011

Eine Fotosafari in Südafrika ist wohl der größte Traum eines jeden Tier-, Natur- und Peoplefotografen. Zusammen mit einem professionellen deutschsprachigen Fotografen und zusätzlich einem professionellen deutschsprachigen Reiseleiter erleben Sie die Höhepunkte des nördlichen Südafrikas in einer Kleingruppe von sechs Teilnehmern: imposante Bergketten an der Panorama Route und in Swaziland, die Big Five und alle weiteren afrikanischen Wildtiere im Krüger Park, Hluhluwe-Imfolozi-Park und weiteren Wildschutzgebieten, endlose Strände an der Elephant Coast und Dolphin Coast sowie authentisches afrikanisches Leben im Zululand.
Die Licht- und Sichtverhältnisse während der Trockenzeit im südafrikanischen Winter sind ideal für spektakuläre Aufnahmen. Es ist meist sonnig und die Temperaturen liegen tagsüber zwischen 20°C und 25°C. Ihr Fotograf steht Ihnen bei allen Aktivitäten für Fragen, Tricks und Tpps zur Verfügung, tägliche Feedback-Gespräche inklusive. Als Erinnerung an eine unvergessliche Reise wird für alle Teilnehmer ein hochwertiges Fotobuch produziert.
Die Gruppe besteht aus nur sechs Teilnehmern. Die Tour startet am 2. Juni 2011 und endet am 13. Juni 2011. Flug, vier Sterne Unterkünften, Transport im klimatisierten Minibus (Pirschfahrten im offenen Geländewagen), Aktivitäten und Verpflegung laut Programm, deutschsprachiger Reiseleitung und deutschsprachigem Fotografen.
Markus Hirschmeier ist Vollblutfotograf und freischaffender Künstler aus Leidenschaft. Seine Kamera ist sein drittes Auge. Beruflich widmet er sich ganz der People- und Werbefotografie. Doch in seiner Freizeit bricht er auf zu neuen Ufern und zeigt uns die Welt, so wie er sie sieht und versteht. Ferne Länder stehen seit jeher auf seinem Programm. Seine emphatischen Motive zeigen die Nähe zu den Menschen und der Natur. So hat er zum Beispiel für seine Diplomarbeit in Vietnam fotografiert. Seine erfolgreichen Ausstellungen unter anderem in Hamburg und Berlin haben die Szene aufhorchen lassen. Markus Hirschmeier ist durch und durch ein Profi auf seinem Gebiet. Gerne teilt er sein Wissen mit anderen und erklärt die richtigen Kniffe, damit aus einem Foto ein Kunstwerk wird.

Quelle openPR

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert