Schlaunews - Aktuelle Nachrichten

Info, Tipps, Tricks, Test und mehr...

40 Lifte laufen auch am Wochenende bei guten Bedingungen

Feb 10, 2011

Wochenende bringt kältere Temperaturen – Danach erneut Beschneiung möglich
Die aktuelle „Schwäche“ des Winters hält zurzeit noch an. Dennoch laufen rund 40 Lifte in der Wintersport-Arena Sauerland. Optimistisch blicken die Liftbetreiber jedoch dem Wochenende entgegen. Denn dann soll sich das Blatt wenden und kältere Luft in die Region hinein strömen.
Die Schneelage ist stabil – das ist die positive Nachricht für alle alpinen Wintersportler. Weiterhin liegen bis zu 90 Zentimeter Schnee auf den beschneiten Pisten. Schneereserven gibt es reichlich. Skilanglauf ist zurzeit lediglich im beschneiten Skilanglaufzentrum Westfeld möglich. Dort ist ein fünf Kilometer langer Parcours im Snow Park gespurt.
Die Bedingungen sind gut. Das gilt auch für die weiteren Aussichten. Nach einem ungemütlichen Freitag bringt das Wochenende eine kleine Wende. Es ziehen kältere Temperaturen herauf, die sich dann erst einmal halten. Das wechselhaft milde Wetter scheint also vorbei zu sein.
Ob am Sonntag etwas Schnee fällt, ist noch nicht sicher. Die Chancen dazu stehen zumindest gut. Die wenigen Flocken sind jedoch nicht in der Lage, die allgemeine Schneelage deutlich aufzuwerten. Das nehmen die Liftbetreiber lieber selbst in die Hand. Die deutlichen Minusgrade werden ab Montag wahrscheinlich eine erneute Beschneiung möglich machen. In den Höhenlagen werden dann wieder ab Temperaturen von mindestens minus zwei Grad die Schnee-Erzeuger laufen und die Bedingungen deutlich verbessern.
Quelle pressrelations.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert