Schlaunews - Aktuelle Nachrichten

Info, Tipps, Tricks, Test und mehr...

Siegfried Gukerle: "Ich bin reicher als je zuvor – endlich glücklich!"

Feb 6, 2011

Vom armen Studenten zum millionenschweren Unternehmer, von einem kleinen Dorf in Nordhessen über die Karibik bis nach Kalifornien, vom „Münchener Sonnenschein“ in den Konkurs, von der Traumkarriere über einen jahrelangen Existenzkampf hin zu spiritueller Erfüllung: Die Lebensgeschichte von Siegfried Gukerle passt kaum zwischen zwei Buchdeckel. „YOU! – Endlich glücklich“ verbindet die Essenz seiner Erfahrungen mit den Erkenntnissen und Weisheiten von 14 renommierten Experten – darunter sechs Bestseller-Autoren – aus Spiritualität, Philosophie, Psychologie und Wissenschaft.Siegfried Gukerle weiß, wovon er spricht: Durch eine geniale Geschäftsidee bereits in jungen Jahren als Unternehmer und Millionär etabliert, erzählt er in seiner Lebensgeschichte von der sprichwörtlichen Reise vom Tellerwäscher zum Millionär – und vom tiefen Fall danach. Inmitten seiner Lebenskrise und seines täglichen Kampfes um das materielle Überleben lernt er jedoch eine neue Art des Reichtums kennen, welche ihm zu einem glücklicheren und erfüllteren Dasein verhilft. Es ist ihm eine persönliche Herzensangelegenheit, dies jetzt mit möglichst vielen Menschen zu teilen, um ihnen Mut zu machen und ihnen neue Wege zum Glück aufzuzeigen.

Die Karibikinsel „Margarita“ macht den jungen, unternehmerisch völlig unerfahrenen Betriebswirtschaftsstudenten zum Millionär – er erschließt das bis dahin unbekannte Eiland für den Tourismus. Getreu seinem Motto, welches er schon als Siebzehnjähriger im heimischen 400-Seelen-Dorf visualisiert, „Geld macht vielleicht nicht glücklich – aber Geld bedeutet Freiheit“, sucht Gukerle immer wieder die Selbstbestimmtheit und Unabhängigkeit. Zum Geschäftsfeld Tourismus gesellen sich Gastronomie und Immobilien, es häufen sich Autos, Wohnungen, Häuser. Glück? Ja, Glück gibt es: Ein eigenes Haus in der Toskana, mit Blick in die weite Natur. Mit einem Glas Rotwein in der Hand begrüßt Gukerle zusammen mit seiner großen Liebe den Sonnenuntergang. Endlich angekommen.

Doch dann der tiefe Fall: Mit 37 Jahren hat Gukerle alles erreicht, was er sich je erträumt hatte. Er will jetzt aussteigen, veräußert seine Unternehmen. In letzter Minute lässt er sich dazu überreden, in ein letztes Projekt in Los Angeles zu investieren – er wird betrogen und verliert nach geschäftlichen Fehlinvestitionen alles. Jahre des Existenzkampfes folgen, in denen er mit aller Kraft versucht, seinen Status zu wahren, kämpft mit allen Mitteln um seine Unabhängigkeit. Dabei ist er in dieser Zeit abhängiger als je zuvor. Erst im Augenblick des tatsächlichen Bankrotts fällt der Druck von ihm ab. Befreit von der Sorge um die materielle Sicherheit, die er verloren hat, findet er Kraft und Reichtum in sich selbst und lernt, im Jetzt zu leben.

Siegfried Gukerle erkennt, dass er trotz seiner materiellen Armut die Dinge des Lebens genießen kann. In seinem materiellen Gefängnis findet er die innere Freiheit, seine Denkweisen zu ändern und sich um sich selbst zu kümmern. Sein Bewusstsein und seine Wahrnehmung der Welt um ihn herum verändern sich. Glück liegt in jedem bewussten Moment – und mit dieser Erkenntnis entsteht der Wunsch, sie mit anderen zu teilen.

„YOU! – Endlich glücklich“ ist das Ergebnis seiner jüngsten Vision: 14 deutsche Top-Autoren nehmen zu den sieben essenziellen Themen des Lebens Stellung. Die Essenz des Buches half Gukerle, seine Lebenskrise zu meistern.

Gebundene Ausgabe, 368 Seiten inkl. Meditations-CD, You! Life Productions, ISBN-10: 3939238007, EUR 19,95

Website: www.you-the-best-of.de

„YOU! – Endlich glücklich“ ist Gukerles Herzensprojekt, so wie es die Insel „Margarita“ gewesen ist. Projekte sind dann erfolgreich, wenn man mit ganzem Herzen und mit Liebe daran glaubt – nur so kann man seine Mitmenschen faszinieren und begeistern. Und egal ob mentale Erschöpfung, Burnout, Sinn- oder Lebenskrise oder gar eine handfeste Depression – mit den Erkenntnissen und der Anwendung des Buches lebt sich jeder Moment intensiver, gelingt der Spagat zwischen Hektik im Außen und Glück und Harmonie im Inneren. Alle Wahlmöglichkeiten für ein glücklicheres Leben können – frei und selbstbestimmt – erkannt und umgesetzt werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert